Abwasser/Regenwasserpumpe als Freilanddusche

maxl

0
Hallo,
als Alternative zur Gartendusche mit kaltem Leitungswasser habe ich folgendes gemacht:

In eine mir mit Leitungswasser gefüllte Tonne (wo sich das Wasser tagsüber ein wenig erwärmt) eine Abwasserpumpe reingestellt, den Schlauch mit der Gartendusche verbunden zum Duschen.

Da die Abwasserpumpe netzbetrieben ist, wollte ich fragen, ob das eventuell gefährlich ist (die E-Leitung ist ja im/unter Wasser an der Pumpe).

Kann jemand was dazu sagen?

Danke.

• Hallo,
    als Alternative zur Gartendusche mit kaltem Leitungswasser habe ich folgendes gemacht:

In eine mir mit Leitungswasser gefüllte Tonne (wo sich das Wasser tagsüber ein wenig erwärmt) eine Abwasserpumpe reingestellt, den Schlauch mit der Gartendusche verbunden zum Duschen.

Da die Abwasserpumpe netzbetrieben ist, wollte ich fragen, ob das eventuell gefährlich ist (die E-Leitung ist ja im/unter Wasser an der Pumpe).

Kann jemand was dazu sagen?

Danke.

Hallo, falls du eine normale Schmutzwassertauchpumpe hast, sollte sie dies aushalten, denn die elektrischen Anschlüsse sind doch versiegelt. So ist es jedenfalls bei meiner. Oder hast du etwa einen guten alten Schukostecker ins Wasser gelegt? ;)

• Zurück
    Oben Unten