Abhang stärken, welcher Busch?

• Ersteller Ersteller käpplelupfer
  • Erstellt am Erstellt am
K

käpplelupfer

Guest
Hallo zusammen,
möchte einen Ahang etwas stärken, ist eigentlich nicht bewachsen, das ist wohl das Problem.
Ich würde hier gerne Büsche setzten, die gut wurzeln.
Was kann ich hier nehmen, damit das abhang gut befestigt wird??

danke euch!
gruß mario

• Moin

Lebensbäume haben nach einiger Zeit riesige Wurzelballen, die sehr kräftig sind.
    Das weiß ich weil wir zwei Stücke bei uns aus dem Garten entfernen mussten,
    dass war vielleicht ein Aufwand. :lol:

Lieben Gruß
    elletoro

Ein Abhang ist schwer zu bearbeiten, deshalb sollte man da etwas pflanzen, das wenig Aufwand macht. Dann muss man noch bedenken, ob man sich häufiger am oberen oder am unteren Ende befindet. Ist man oben, kann man einen Lebensbaum, der ja ziemlich groß wird, sicher pflanzen. Von unten schaut man gegen eine überdimensonal hohe grüne Wand. Bergab gehen aber auch andere große Sträucher.

Wir wohnen in Hanglage. An Großsträuchern sehe ich hier in der Nachbarschaft Haselnuss, Flieder, Ilex, Holunder und Kirschlorbeer. Flieder, Holunder und Kirschlorbeer haben wir auch hinter dem Haus, wo das Grundstück vom Haus abfällt. Vor dem Haus, wo wir auf den Hang nach oben schauen müssen, haben wir niedrigere Sträucher, und zwar Böschungsmyrte, Berberitze, Schneeball und eine Brautspiere, kombiniert mit Farnen und immergrünen Bodendeckern, nämlich Efeu und Immergrün (es ist überwiegend schattig).

Grüse Nasie

• Zurück
    Oben Unten