Abhang ausbauen oder Ähnliches

Ceuz

Neuling
Liebe Community,

ich stehe davor ein Haus zu kaufen und zu sanieren.
Der Garten hat einen Abhang auf einer Seite. Nun die Frage, ob man das auffüllen kann oder wie man hier am Besten vorgehen könnte. Danke für euer Schwarmwissen.

Anhänge

• IMG_4609.webp
    IMG_4609.webp
    697,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4610.webp
    IMG_4610.webp
    858,3 KB · Aufrufe: 38
  • Hallo Joerg,

wir hatten überlegt so unseren Garten teils zu erweitern und die anderen Hälfte eventuell zu terrassieren. Fotos folgen, wenn dann die Schlüsselübergabe stattfand und das Vorhaben näher rücken wird. Aber dennoch danke fürs erste Antworten.

• Hätte da eher Angst, dass sich bei jedem heftigsten Regen das Fundament noch weiter unterspült und irgendwann in einem Grundbruch o. schlimmer endet.

• Ja genau, habe die Like-Funktion erst später wahrgenommen. Werde zumindest vorab einen Statiker hinzuziehen und würde mich erneut melden. Danke 💪🏽

• Auch wirst du den vorhandenen Baumbestand nicht einfach so roden dürfen, weil es dir grad so gefällt.
    Unterm Strich…..such dir ein anderes Objekt, das deinen Wünschen näher kommt……

So, wie es auf dem Foto wirkt, hält der Baumbestand den Hang fest. Ich würde das nicht zu ändern versuchen, maximal zwischen den Bäumen ein bisschen was an schattenliebendenden Pflanzen ansiedeln.

Liebe Community,

ich stehe davor ein Haus zu kaufen und zu sanieren.
    Der Garten hat einen Abhang auf einer Seite. Nun die Frage, ob man das auffüllen kann oder wie man hier am Besten vorgehen könnte. Danke für euer Schwarmwissen.
    Du selber kannst da sowieso nix machen.
    Wenn du das überhaupt genehmigt bekommst, muss da ja ne große Stützmauer her, die eine Firma macht deren täglich Brot das ist.

• Zurück
    Oben Unten