abendlicher Besuch im Pavillon

Hallo,
schaut mal wer mich heute abend im Pavillon beehrt hat:D
DSC01700.webp

Schön, oder?

LG
Elkevogel

• Cooool, ich weiß gar nicht was mit unseren ist - normal sind die abends unterwegs - aber seit diesem Jahr nicht mehr :(

Finde das total schade, warte schon immer, kommen seit Jahren bei uns

• Toll, Elkevogel, dass Du die mit der Kamera erwischt hast! Wirklich schoen, Kia ora

Hallo bergedorferin,

leider habe ich nicht so oft die Gelegenheit im Dunkeln im Garten/Pavillon zu sitzen und die Nachttiere zu beobachten.
    Wenn die Kurze denn endlich schläft (21:00/21:30h) habe ich keine Lust mehr noch mal fast 80m ums Haus in den Garten zu laufen. Da bleiben meist nur die Wochenenden, wenn der Papa zu Hause ist.
    Vermutlich war diese Minifledermaus völlig verwirrt, dass in "ihrem Revier" Licht an ist (Pendelleuchte), da nun auf einmal jemand sitzt und frecherweise auch noch Bilder mit Blitz macht;)
    Aber sie war ganz hartnäckig: durch den großen Durchgang zum Garten raus und unter dem Zaun und dem Grill wieder rein in den Pavillon zum Lage peilen.
    Nachdem ich nach gut 10 Min. endlich das Bild mit Flügeln hatte, habe ich sie in Ruhe gelassen: Licht aus und ab nach oben in die Wohnung.

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Toll, Elkevogel, dass Du die mit der Kamera erwischt hast! Wirklich schoen, Kia ora

Hallo Kia ora,

das hat aber auch eine sehr geduldige (oder verstörte?) Fledermaus, gut 10 Min. und etliche Fehlversuche gebraucht.
    Entweder ist meine Knipse zu lahm oder die Speicherkarte(meint mein GöGa)
    :confused:
    Aber immerhin - in Zeiten "vor Digi" wäre dieser Erfolg wohl nicht da gewesen;)

Und bald ist ja mal wieder Weihnachten - eine bessere Knipse steht ganz oben auf meiner Wunschliste:grins:

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten