8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

Ficus

0
8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

Hi,

nun kommt Nr.2 aus unserem Büro.
Diesen Kanditat habe ich schon öfters gesehen aber niemand aus meinem Bekanntenkreis kennt ihn und über die Suche bin ich aktuell auch noch nicht fündig geworden.

Diese Zimmerpflanze hat eine Verstrebung und erinnert mich ein bisschen an ein kleines Bäumchen ;) aber was ist es wirklich? :confused:

lg
Ficus

Anhänge

• 21092007(002).webp
    21092007(002).webp
    50,4 KB · Aufrufe: 340
  • AW: 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

Hi Ficus,

das ist eine FINGERARALIE ODER AUCH SCHEFFLERA !!

GRUSS;)

HEIDE BEI DEREN PFLANZE SAEMTLICHE BLAETTER ABGEFALLEN SIND:mad:

AW: 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

Wahnsinn dankeschön !
    :D

Sorry wegen deinen Pflanzen - das tut weh hab auch paar Sorgenkinder ganz zu schweigen von meiner makaberen Ficussammlung :mad:

• AW: 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

WAS HAST DU DENN FUER EIN PROBLEM MIT DEINEN FICUSSEN :confused:

GRUSS ;)

HEIDE DIE 2 FICUS HAT VON CA. 1,50 M :D

Hi Heide,

ja ich weiß net was ich falsch mache kann eigentlich nur noch am Standort liegen :confused::confused:

Ich hab 2 Ficus zhaus, einen habe ich von meiner Vermieterin übernommen der hat am Anfang richtig schön buschig ausgschaut, beim Renovieren haben wir ihn aber umstellen müssen und da hat er sich dann offensichtlich nicht mehr wohl gefühlt und ordentlich Blätter gelassen, jetzt steht er wieder an seinem "alten" Platz aber er dafangt sich einfach nicht hab ihn jetzt schon einmal umgetopft damit er frische Erde hat aber sein Zustand verbessert sich einfach nicht :mad:

Dann hab ich einen 2ten der is noch ziemlich klein und schaut um einiges besser aus als der Große aber so richtig buschig wie die anderen ist er auch nicht :(

Kann am Abend dann ein Foto reinstellen aber sie sehen in etwa so aus wie die bei uns in der Firma :(( siehe Foto

Beide stehen in Erde und auf der Fensterbank wobei sie nicht die direkte Sonneneinstrahlung haben weil da noch ein Wintergarten (welcher nicht 100%ig abgedichtet ist) kommt.
    Gegossen wird nur dann wenn die Erde trocken ist das ist beim großen 2x die Woche und beim kleinen 1x die Woche. Es steht kein Wasser.

Falls du tipps für mich hast schreib mir doch eine PN, sonst bekommen wir eine Rüge wegen OT :cool:

Anhänge

• 25092007.webp
      25092007.webp
      40,5 KB · Aufrufe: 140
    AW: 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt)

ICH SCHREIB PER PN

GRUSS;)

HEIDE,DIE DOCH TATSWAHRHAFTIG ZWEI BENJAMINI UNTERSCHLAGEN HAT :rolleyes:

HIER MAL DIE BILDER

GRUSS;)

HEIDE:)

Anhänge

• PIC_0002.webp
      PIC_0002.webp
      357,7 KB · Aufrufe: 132
    • pic_0003.webp
      pic_0003.webp
      388 KB · Aufrufe: 130
    • PIC_0004.webp
      PIC_0004.webp