4m hoher Baum mit dünnem Stamm und großen Blättern

flossi

0
Hallo zusammen,

nun habe ich mit Eurer Hilfe schon zwei Bewohner meines neuen Gartens kennengelernt... und zwei neue kommen bald hinzu - ich freu mich schon :cool:
Ich habe hier noch einen Baum, den ich nicht einordnen kann. Er ist etwa 4m hoch, steht relativ schattig und geschützt nahe einer Hauswand und ist im Moment eher spärlich belaubt, zumindest nach meinem Empfinden. Er verliert auch einige Blätter, was mich aufgrund der anhaltenden Trockenheit aber nicht so sehr irritiert (ich gieße zwar, aber vmtl reicht ihm das nicht). Der Stamm ist relativ dünn und hellbraun, die Blätter sind hellgrün und über 20cm lang, also ziemlich groß. Ich habe hier mal ein paar Fotos angehängt - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Flossi

Anhänge

• P1010878.webp
    P1010878.webp
    324,6 KB · Aufrufe: 539
  • P1010879.webp
    P1010879.webp
    161,8 KB · Aufrufe: 193
  • P1010880.webp
    P1010880.webp
    215 KB · Aufrufe: 186
  • Wo wohnst du???
    Das sieht fast aus wie eine japanische Wollmispel, zumindest die Blätter und der Austrieb. Die sind aber nur bedingt winterhart.

ich wohne in norddeutschland - der baum steht nahe einer hauswand recht geschützt. ich habe eben mal geschaut, die blätter sind von der unterseite tatsächlich filzig.
    mein vorgänger hatte einen faible für exotische pflanzen - er hatte wohl auch fleischfressende pflanzen und so etwas hier stehen... von daher würde es passen.

vielen dank und liebe grüße
    flossi

• Wenns denn hilft.
    Hier mal die Wollmispel mit Früchten - schmecken echt lecker. Früchte wird man in Deutschland aber nicht erleben, weil die Wollmispel im November/Dezember blüht und da die kleinen Bestäuberchen fehlen.

Grüßle

IMG_2564.webp

IMG_4032 - Kopie.webp

Hier noch die Blüte vom 27.12.2009

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten