4beiner-Macken

Anitachen

Foren-Urgestein
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1.276
Ort
D, Brandenburg, LOS
Hallo,

nicht nur Menschen können so ihre Macken haben, auch deren Haustiere.
Unserer Hündin Mona z. B. liebt den Staubsauger über alles. Aber Staubsauger ist bei ihr nicht gleich Staubsauger. Ein Bodenstaubsauger (siehe Bild) muß es schon sein. Den Handstaubsauger der Firma V.... tolleriert sie nur. Obwohl gerade der ihre "Wolle" so richtig aufsaugt.

Angefangen hat ihre Vorliebe für den Staubsauger wenige Tage nach dem sie zu uns kam. Da war sie ca. 14 Wochen alt. Ich bat meinen LGG sie für einige Zeit draußen zu beschäftigen, weil ich nicht wußte wie sie auf das Geräusch reagiert, damit ich im Haus "klar Schiff" machen kann. Irgendwie ist Mona dann doch wieder rein gekommen und fiel sofort über den Staubsauger her. Jagte der Bürste nach und tänzelte davor rum. Nach dem Motto "He, Spiel mit mir".
Nun Ja, die Liebe hält an. Mona ist nun fast 4 Jahre alt. Aber bei jedem Wort das nur annähernd so klingt "Staub" gehen ihre Radartüten (die Ohren sind ein wenig zu groß geraten - aber es sind "die schönsten Hundeohren von die Welt" ) auf Empfang und sie stürzt zur Abstellkammer.

Manchmal, wenn ich nicht das ganze Haus in einem Rutsch sauber machen kann/will, lasse ich den Staubsauger da stehen wo ich ihn zuletzt benutzt habe. Genau dort legt sich Mona daneben und wartet das es weiter geht.

Mit anderen lauten Geräuschen verhält es sich ähnlich. Silvesterknallerei - da muß ich sie zurückhalten wenn so ein buntes, hüpfendes Ding von den Nachbarn hier landet. Sonst rennt sie dem hinterher und will damit spielen.

Mich verwundert das immer noch. Während andere Hundebesitzer beklagen das ihre Lieblinge bei dem kleinsten Geräusch - kann auch schon ein Gewitter in einiger Entfernung sein - sich sonstwo hin verkriechen, läßt Mona das alles völlig kalt.

War eine lange Vorrede. Aber ein kurzer Sinn.

Was haben Eure Lieblinge denn so für Macken/Vorlieben?


Gruß Anita

Mona mit ihrem "besten Freund"

picture-0002.jpg
 
  • K

    Koi

    Guest
    Der Hund vom Kumpel hat am liebsten Silvester er jagt den Knallern und den Bienen hinterher und nimmt sie in den Mund .Er hat sich dabei die Schnauzte verbrannt aber es gefällt ihn.
    Als ich es das gesehen habe wollte ich es gar nicht glauben.Zu seiner Sicherheit wird er lieber eingespeert,man kann halt nicht alles haben was einen gefällt.
    Er fängt auch jede Hummel und Wespe die er bekommen kann!
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    unser kater findet regen toll!
    obwohl ich ja mittlerweile glaube, dass er auf das abtrocknen im nachhinein steht!
    schööön mit einem handtuch trockengerubbelt werden - suuuper...

    ausserdem ist er auch alles andere als lärmempfindlich. bei einem gewitter sitzt er bei offenem fenster auf der fensterbank und schaut den blitzen zu *schulterzuck*.

    und er apportiert - am liebsten diese plastikringe, die als abfallprodukt beim öffnen von plastikflaschen übrigbleiben!

    phila
     
  • alida

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    na, bei diesem Thema kann ich mitreden.

    als meine Hündin zu uns kam mit 12 Wochen war sie ein ganz normaler welpe ohne besondere Macken - abgesehen, von dem Spleen, dass sämtliche decken, die sie finden konnte, ihre waren und sie sich auf der wiese darauf thronte. angeblich hatt sie das von ihrer mutter. die Jahre vergingen, meine kleine wuchs normal auf. Jetzt, mit eteas über 7 Jahren bekommt sie richtige Macken. Ich hab z.B. einen alten stoffhund (Struppi), den meine Mutter damals zu meiner Geburt geschenkt bekam. Jedenfalls wohnt struppi bei mir im Schlafzimmer. Neuerdings steht meine Alida abends, wenn sie keiner beachtet, vor der schlafzimmertür und wimmelt solange, bis ich struppi ins wohnzimmer hole. Hat sie früher nie gemacht - sie darv ja auch nicht ins schlafzimmer eigentlich. Naja, je älter sie wird, desto wunderlicher. aber lustig ist es schon...

    Ich schaue mal noch, ob ich Bilder finde, dann wisst ihr was ich meine...

    So, hab Bilder gefunden, sie schwimmt übrigens auch sehr gerne







     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Noch so eine Macke von unserer Mona, die mir erst kürzlich so richtig aufgefallen ist.

    Auf Leckerlies so zwischendurch stehen ja bekanntlich alle 4beiner. Mona liebt diese Fleischstreifen. Aber bitte nur in kleinen Stücken. Hält man ihr das ganze Teil vor die Nase dreht sie (beleidigt) den Kopf weg.

    Tja und dann nimmt sie die Häppchen immer so nach dem Motto:

    "Ach eigentlich möchte ich gar kein Leckerlie. Aber tue dir den gefallen."

    Eben ganz Ladylike;)


    Gruß Anita
     

    Anhänge

    • P3060047.gif
      P3060047.gif
      176,4 KB · Aufrufe: 86
    U

    Urvogel

    Guest
    unser Wood veräppelt uns immer.Kaum liegen wir auf dem Sofa rennt er von einem

    zum anderen und schaut uns an, so nach dem Motto:so, jetzt liegt ihr grade und genau

    jetzt muss ich pieschern gehn.Dann steht man auf und will den Hund rauslassen und was

    macht der:dreht der sich um und legt sich wieder hin.Das Spiel macht der zwei oder drei

    Mal.Wir machen das natürlich mit weil :er ist ja ein armer Hund(saß über ein Jahr im

    Tierheim,wurde vom Vorbesitzer geschlagen usw.)Na dann macht man das Spiel halt mit.

    Aber er ist auch stur.Wir kennen sein Geburtsdatum nicht,aber ich denke mal,er ist

    vom Sternzeichen Stier.Ich geh morgens immer mit ihm Pipi machen, wenn ich nicht

    arbeiten muss.Oft will er dann garnicht mit rein.Wenn ich dann aber was vorhab und weg

    will oder muss wird das schwierig.Letztens hab ich ihn dann reingetragen.Und der

    blöde Hund wiegt locker 35-40 Kilo.Das mach ich so schnell auch nicht mehr.

    LG Uri:cool::cool::cool:
     
  • C

    Camel

    Guest
    Hi Anita,
    Ich find's eine super Foto mit der Mona und dem Staubsauger, einen sehr sympathischen Hund hast du da. Ich mag Hunde sehr, halte aber selber keinen (Umstände).
    Die Ohren sind keinesfalls zu gross, die müssen so gross sein bei Ihm - wie will er sonst deinen Staubsauger zuverlässig orten:D so nach dem Motto: Allzeit bereit!

    Lieben Gruss
    Camel
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.201
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:cool:

    Unsere Katze Lea liebt meinen Liegestuhl. Wenn ich mir die Zeit nehme mich in den Liegestuhl zu legen (was leider viel zu selten vorkommt), schlawenzelt sie ewig um mich herum. Stehe ich dann auf, z.B. um mir einen Kaffee zu kochen, schwupp hat sie meinen Liegestuhl in Beschlag genommen.
    Sie schaut mich dann immer an, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, :confused:so als ob sie den Liegestuhl höchstpersönlich gekauft und bezahlt hätte.
    Ich sollte ihr vielleicht einen Katzenliegestuhl kaufen damit ich meine Ruhe habe.

    Tschüss und schönen Abend noch

    Luise:eek:
     
  • Similar threads

    Oben Unten