4 Pflanzen zum Identifizieren

Hallo liebe Freunde,
koennt ihr mir bitte helfen, den Namen dieser Pflanzen zu finden?
Ich bedanke mich im voraus,
amaliaxi

Anhänge

• 3.6.10.webp
    3.6.10.webp
    68 KB · Aufrufe: 157
  • 16062010679.webp
    16062010679.webp
    39,1 KB · Aufrufe: 95
  • 26052010620.webp
    26052010620.webp
    83,3 KB · Aufrufe: 93
  • Hallo schöne Griechin,

hattest du diese Pflanzen nicht schon mal eingestellt?

Links oben, das weißblühende könnte eine Silene, Leimkraut sein und rechts das Pflänzchen im 2er Topf eine Goldlackjungpflanze (Schöterich)
    Liebe Grüße :pa:
    Isar

Hallo Isar,
    stimmt , aber die Pflanzen wurden nicht identifiziert. Nur der ersten wurde ein Name gegeben, aber nicht mit 100%iger Sicherheit. Tut mir leid, wenn ich was falsch gemacht habe,
    LG
    amalia

• Sorry, hab vergessen dich zu fragen: wird diese Pflanze im zweiten Topf Blueten bekommen? Kennst du dich damit aus?

Nochmals danke, und vielmals danke fuer die schmeichenlde Anrede!!!!!!!!!!!!

• Hallo Amalia,

ne direkt was falsch gemacht haste nicht, aber du hättest evtl. den alten Fred von dir noch mal zum Leben erwecken können.

Wenn das wirklich Goldlack ist im 2er Topf, und er ist in diesem Jahr so gewachsen zu einer Jungpflanze, wie man ihn auf dem Bild sieht, dann blüht er erst im nächsten Jahr. Ich würde ihn aber dann schon bald in normale Gartenerde setzen, das Töpfchen ist viel zu klein.

Deine Pflänzchen sind doch aber sicher schon größer geworden, setze doch einfach nochmal Bilder neueren Datums ein, dann fällt es uns leichter, sie zu bestimmen!!

Liebe Grüße
    Isar, der schöne Griechinnen mag :? und auch Griechenland

... also, Silene ist es nicht, ich lade noch ein Foto von derselben Pflanze hoch:

Anhänge

• 4.Juni 10.webp
      4.Juni 10.webp
      238,1 KB · Aufrufe: 124
  • na Amalia, das sieht nun eher nach Distel aus!

Kann mich aber auch täuschen.

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage ,diese Blume waechst sehr sehr hoch, innerhalb 20 Tagen ist sie ueber ein Meter hoch geworden...
    Soviel es der anderen Pflanze angeht, werde ich sie demnaechst in einem groesseren Topf umpflanzen. Meinst du , sie wird ueberwintern?

LG,
    Amalia

vom grünzeug kann man wenig sehen, aber auch ich tippe auf gänsedistel. die können noch höher werden, ich hatte schon exemplare, die waren so groß wie ich, also so kanppe 1,60m :D

Guten Abend Amalia,

du meinst den Goldlack, den du aussetzen willst? Denke schon, daß er bei dir in Greece den Winter übersteht. Wenn nicht dort, wo dann? :D
    @ Danke Billy, hoffentlich liegen wir richtig *grins*

Liebe Grüße
    Isar

• Zurück
    Oben Unten