Tastaturis
Neuling
Liebe Gartenfreunde,
nach vielem Lesen über die richtige Saat usw. habe ich vor genau drei Wochen 350qm Rasen neu angelegt. Vorausgegangen ist das Umgraben mit einer großen Gartenfräse inkl. mühseligem Unkraut jäten.
- Rasen ist der RSM 2.3 von DiTaBo. Leicht über den 25g/m2 (10kg auf 350qm)
- Starterdünger von Wolf
- beides mit dem Streuwagen von Wolf ausgebracht
Der Rasen sieht nach 3 Wochen eigentlich schon ganz gut aus, hat aber noch viele eher kahle Stellen (siehe Bilder).
Bevor ich mich mit nachsäen oder nicht verrückt mache, hoffe ich vielleicht von euch eine Einschätzung zu bekommen, ob das noch von alleine zuwächst (z. B. langsamere Grassortenanteile?) oder nicht
Vielen Dank und zumindest kurzzeitig sonnige Grüße aus Karlsruhe!
PS.: Weitergehende Gartengestaltung muss bis nach dem Hausumbau warten
Säen:
Nach einer Woche :
Nach 3 Wochen :
nach vielem Lesen über die richtige Saat usw. habe ich vor genau drei Wochen 350qm Rasen neu angelegt. Vorausgegangen ist das Umgraben mit einer großen Gartenfräse inkl. mühseligem Unkraut jäten.
- Rasen ist der RSM 2.3 von DiTaBo. Leicht über den 25g/m2 (10kg auf 350qm)
- Starterdünger von Wolf
- beides mit dem Streuwagen von Wolf ausgebracht
Der Rasen sieht nach 3 Wochen eigentlich schon ganz gut aus, hat aber noch viele eher kahle Stellen (siehe Bilder).
Bevor ich mich mit nachsäen oder nicht verrückt mache, hoffe ich vielleicht von euch eine Einschätzung zu bekommen, ob das noch von alleine zuwächst (z. B. langsamere Grassortenanteile?) oder nicht
Vielen Dank und zumindest kurzzeitig sonnige Grüße aus Karlsruhe!
PS.: Weitergehende Gartengestaltung muss bis nach dem Hausumbau warten
Säen:
Nach einer Woche :
Nach 3 Wochen :