3 Pflanzen - wer und was sind sie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe bewusst nach einem Forum gesucht, wo Leute dabei sind, die sich auskennen - nach ein bisschen Querlesen bin ich hier hängen geblieben :-)

Ich kaufe mir immer wieder gerne im Baumarkt einen sogenannten "Grün-Mix", kleine Pflänzchen, oft Ableger die ich dann wachsen und gedeihen lasse. Manchmal krieg ich auch Pflanzen geschenkt von Leuten, die gar nicht wissen was sie mir da schenken.

Und nun hab ich wieder drei solcher Pflanzen, von denen ich nicht weiß, wer und was sie sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg
Angelika

Anhänge

• pflanzen01.webp
    pflanzen01.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 142
  • pflanzen02.webp
    pflanzen02.webp
    49,2 KB · Aufrufe: 127
  • pflanzen03.webp
    pflanzen03.webp
    20,3 KB · Aufrufe: 103
  • pflanzen04.webp
    pflanzen04.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 108
  • Vielen Dank Okolyt!

Ich hab gleich mal gegoogelt und es dürfte eine Sansevieria parva sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber das ist auch nur der Neugierde wegen. Für Pflegehinweise hilft es mir schon, dass du mir verraten hast, wo sie überhaupt dazu gehört :-)

:cool: Danke dir :-)

lg
    Angelika

• Hallo Angelika,

die Bromelie (das Teil mit dem Trichter) ist eine Vrisea splendens.

Gruß
    Stefan, der eigentlich auch mal das rote Ding kannte...:rolleyes:

• Hi Gecko,

habe gleich gegoogelt und du dürftest Recht haben *freu*

Die andere weiß ich auch schon, hab einen Tipp bekommen. Dürfte eine Punktblume sein, eine Hypoestes phyllostachya.

:eek: Eine kleine Blume als Dankeschön :-)

lg
    Angelika

Hallo,

das mit den rosa-grünen Blättern erinnert mich auch irgendwie an eine Tüpfelblume (auch Punktblume). Allerdings kenne ich die nur wesentlich flachwüchsiger. Ich weiß nicht, ob Deine nur ein wenig ausgegeilt ist oder doch was ganz anderes ist...

Es gibt ziemlich viele verschiedene Sorten...

Grüße, annisahne

• Zurück
    Oben Unten