3 Fragen zur Rasendüngung nach Neuanlage ??

hallo,

habe mal 3 Fragen zum Rasen:

1)
wir haben im vergangenen Jahr den Garten neue gestalten lassen und auch den Rasen komplett neu säen lassen.

Vor 2 Tagen hab ich auf Empfehlung noch einmal Oscorna-BodenAktivator aufgebracht.
Nun muß ich noch Oscorna-Rasaflor Rasendünger säen.

Wieviel Abstand sollte man zwischen diesen beiden Düngungen halten (Tage oder Wochen :confused: )

2)
Bei der Neuanlage wurde ein Rasensamen von Kiepenkerl verwendet. Nun haben wir einige kahle Stellen im Rasen (Maulwurf bedingt) die ich gerne ausbessern möchte. Leider weiß ich nicht welche Sorte der Gärtner verwendet hat.
Es gibt Majestic Aktiv, Classic únd Royal.

Welchen sollte ich nun nehmen?
(Gärtner wusste auch nur das es Kiepenkerl Majestic war).

3)
im Rasen befinden sich einige Stellen die wesentlich dunkelgrüner sind als auf der restlichen Fläche. Wie kommt so etwas zustande.

Danke Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

• Hallo

1.) Was steht denn auf der Verpackung des Boden Aktivators ???
    Habe mal Google gefragt (Herstellerseite) darfst beides zusammen Aufbringen
    Erster gang den Aktivator, zweiter gang Dünger.

2.) Wenn dein Gärtner sagt es sei Kiepenkerl Majestic und es nur die
    Sorten Majestic Aktiv, Classic und Royal von Kiepenkerl gibt wird es
    mit großer Wahrscheinlichkeit Majestic Aktiv sein.

3.) Ich schätze das es, bei den nicht satt grünen Flächen um Nährstoffmangel
    handelt gegenüber den satt grünen Flächen.
    Möglicherweise auch unterschiedliche Boden – Verdichtung oder beides Wassermangel.

Prüfen ob bei Regen sich Pfützen, auf den nicht satt grünen Flächen, bilden und umgekehrt.

Auf den satt grünen Flächen weniger Dünger bis keinen Dünger.

Hoffe geholfen zu haben.

hallo norbert,

dank dir für die info;

zu 1)
    auf der tüte stand eigentlich direkt gar nichts. in einem nebensatz ist die rede von kombikur.

zu 2)
    kann man denn vielleicht am grassamen selbst den unterschied feststellen? (gärtner hat noch etwas samen zurückgelassen für ausbesserungen)
    bzw. wird man einen deutlichen unterschied sehen wenn man nur ein wenig nachbessern will?

zu 3)
    pfützen gibt es so keine auf der wiese.
    ich dachte zunächst, daß an den dunkelgrünen stellen anderer grassamen benutzt wurde.

werd dann morgen mal den nächsten dünger auftragen :cool:

gruß
    andreas

• Hallo

Zu 1.) Du kannst beides an einem Tag machen (laut Beschreibung hintereinander)

Zu 2.) Am Samen wird es wohl kaum einen Unterschied zu Sehen sein.
    In der ersten Zeit wirst du den Unterschied, da der neue Samen ja erst Wachsen muß, sehen
    doch dann nicht mehr.

Zu 3.) Eine Rasenmischung besteht aus unterschiedlichen Rasensorten es ist jedoch sehr
    Unwahrscheinlich das sich in einem Bereich nur eine Rasensorte nach dem Sähen befindet.

Viel Spaß beim Düngen.

• Zurück
    Oben Unten