3 Fragen zu Palmen und Pflanzen die wenig Licht brauen.

Huhu -

Ich habe 3 Fragen parat:

1. Wie kann ich meine Yucca-"Palme" dazu bringen Seitentriebe am Stamm zu entwickeln? -

2. Gibt es irgendwelche Tipps, mit denen ich meine etwa 30cm hohen Drachenpalmen in die Höhe "ziehen" kann?

3. Ich habe eine relativ dunkle Wohnung - 1 Fenster pro Zimmer, (1x1Meter Fenster) bei einer 50m² Bude, und brauche definitiv mehr grün :> - grün ist gut für die Seele.
Da ich besonders im Frühling, Herbst und Winter maximal 5 Lichtstunden am Tag habe (Vormittag - Nachmittag, ab 15 Uhr müssen die Lampen an, fällt es mir als Hobbypflänzler mich zu entscheiden.
Habt ihr einen Ratschlag?

• AW: 3 Fragen

Hallo,
    Du hast die falschen Pflanzen!
    Es gibt Zimmerpflanzen die mit wenig Licht auskommen.
    Schau einmal unter Tradescantia.

AW: 3 Fragen

huhu zurück
    wie sieht die yucca jetzt aus? nur stammstück, frisch eingesetzt ohne triebe?
    dann musst du geduld haben.
    drachenbaum mit 30cm, das ist nicht viel. ausser guter pflege, regelmäßigem düngen wüsste ich keine "tricks".
    stelle doch fotos ein, dann kann man mehr dazu sagen.
    beides sind übrigens keine palmen. die yucca zählt zur fam. der agaven und die dracaena gehört zu den asparagen.
    beide kommen auch mit weniger licht aus. dann aber ist beste pflege voraussetzung für gutes gedeihen.
    efeututen gehören nach ansicht einiger user ebenfalls zu den pflanzen, die weniger licht brauchen. aber das weisst du ja bereits, hast dazu einen eigenen fred erstellt.

• AW: 3 Fragen

bei so wenig Licht wächst zum Bleistift Rhapis excelsa ....

niwashi liebt dieses Pflänzchen ...

• Zurück
    Oben Unten