3 erfolgreiche mittel gegen Fadenalgen am Teichrand ?

Hallo Liebe Teichbesitzer. Erzählt mir mal von euern 3 erfolgreichsten Mitteln, gegen Fadenalgen am Teichrand :)

Es zählen alle Mittel die ihr kennt :)

• Eine Klobrille oder ein Stab mit zwei langen Nägeln am Ende. Dazu viele sauerstoffspendende Unterwasserpflanzen.

So, das waren drei...:grins:

• Ups, wo war ich denn da mit meinen Gedanken... *ganzdollrotwerd* Du hast natürlich vollkommen recht, eine Klobürste war gemeint.... :rolleyes:

• Ok das bin ich leicht verwirrt :D .
    :grins:

Feiveline ? Hättest du einiege Pflanzennamen ?
    Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
    Ganz spontan fallen mir namentlich Hornkraut und Tannenwedel ein, ggf. auch Wasserpest, die ist aber sehr ausbreitungswütig.

Alles andere muss ich vom Namen her nachgucken...

• Die ersten zwei helfen mir dehr gut weiter :) Danke

Wasserpest will ich nicht haben :D aufgrund der netten ausbreitung :D

Die kannst Du gut abfischen wenn sie zuviel wird... loswerden wirst Du sie allerdings dann nie mehr... ;)

Hornkraut könnte ich Dir was zuschicken, das vermehrt sich bei mir auch rasant (allerdings nicht wie es die Wasserpest machen würde).

das hört sich doch gut an :) ...
    was wäre der Preis fürs Hornkraut ?
    und in welche Tiefe kommt es ? :)

Tja, ein"danke" für eine kostenfreie Lieferung wäre vielleicht mal ganz nett gewesen.... :rolleyes:

Werde glücklich mit den Pflanzen, aber komme bitte nie wieder auf die Idee etwas zu "begehren" was ich ggf.abzugeben habe.... nicht mal gegen Vorkasse!

• Zurück
    Oben Unten