2 verschiedene weintrauben zusammen setzten?? geht das?

nefas

0
Hallo, ich bin neu hier.

wir haben seid ca. 1 woche einen garten, wir sind nur in einer wohnung und haben uns jetzt für die kinder einen kleinen garten gesucht.

wir haben jetzt 600m² grundfläche, davon sind 300m² wiese.

nun zu meiner frage, wir haben 2 weiße weintrauben gekauft, es sind zwei verschiedene sorten. kann man die nebeneinanderzusammen setzten und auf ein spalier machen, oder sollte man sie auseinander tun??

bin da leider noch etwas ratlos, da es mein erster garten ist. ich hoffe, ich kann hier noch einige fragen loswerden und ihr helft mir .

lg uschi, aus kärnten:D :eek:

• AW: 2 verschiedene weintrauben zusammen setzten?? geht das?

Hi Uschi,

aus Erfahrung wuerde ich sagen, dass man sie problemlos nebeneinander setzen kann. In Kylemore hatten wir drei (waren es drei? Ich habe irgendwann aufgehoert zu zaehlen) Sorten nebeneinander und sie haben sich gut vertragen.
    Natuerlich solltest Du Dich vorher informieren was fuer Bodenverhaeltnisse der Wein braucht und wie man ihn schneidet damit Du spaeter in die Weinproduktion einsteigen kannst.

take care be good

AW: 2 verschiedene weintrauben zusammen setzten?? geht das?

Danke dir.

wie man ihn schneidet, steht auf den schild, wo wir ihn gekauft haben.

wir wollen ja auch nur essen die trauben, nicht wein machen, da wären mir so biertrauben lieber. ;)

Dankeschön für die Antwort!!

• AW: 2 verschiedene weintrauben zusammen setzten?? geht das?

Du kannst bei Weinreben soviele verschiedene Sorten nebeneinander setzen wie du willst.

Da kann nix passieren. Jeder Stock behält seine Sortenreinheit.

Casey, von Beruf Winemaker

• Zurück
    Oben Unten