2 Planzen - wie heißen die???

• Ersteller Ersteller mystery
  • Erstellt am Erstellt am
M

mystery

Guest
Hab auch wieder was zu fragen. Hab die Ableger von einer Bekannten bekommen im orangen und gelben Topf. Beide werden so baumartig, fast wie ein Bonsai nur dauert das Jahre - sagt sie. Würde mal gerne schauen, ob die bei mir richtig behandelt werden (Platzwahl,...) aber dazu brauche ich den Namen damit ich es googeln kann.

DANKE
LG KATHI

Anhänge

• DSCN4351.webp
    DSCN4351.webp
    253,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN4352.webp
    DSCN4352.webp
    250,9 KB · Aufrufe: 111
  • das könntest du eigendlich in deinen anderen thread fragen aber trotzdem
    ich weiß nicht wie die heißen aber ich habe die auch du musst sie nur immer FEUCHT
    halten

bye daniel

Crassula ... nur welche ... ein Dickblattgewächs ...

mr. fischlieb schrieb:
    das könntest du eigendlich in deinen anderen thread fragen
    wo?

niwashi, der seine nur selten gießt aber hell stehen hat ...

• im wunderblumen thread hat se aucch gefragt aber das macht nichts sie ist auch neu

• Freund der Berge:
    das sind zwei verschiedene Fragen!

niwashi, der das in Ordnung findet ...

Crassula ovata monstruosa.
    Sonnig und wenig Wasser, bloß nicht ständig feucht halten!

Grüße
    Stefan

• Ich könnte jetzt gar nicht unbedint sagen, ob ich sie viel oder wenig gieße. Keine meiner pflanzen bekommt täglich Wasser oder so. Meist denke ich wieder dran, wenn sie die Blätter hängen lassen. Diese verträgt so mittelmäßig würde ich sagen, denn wenn dann "Gießtag" ist bekommt sie schon ne ganze Menge :-)

Auf diese beiden bin ich besonders stolz, da es nur Ableger waren (bekommen vor ca. 8 Monaten) aber sie leben noch immer und sind schon gut verwurzelt :-)

LG KATHI

PS: darum kann meine pflege hier nicht so falsch liegen, und so wie ich das sehe nach euren Antworten habe ich auch von anfang an den richtigen Platz gewählt. (sonst wären sie ja nicht so wie sie sind schätze ich)

• Zurück
    Oben Unten