2 Pflanzen (noch?) ohne Blüte

Datura

0
hoi,

ich habe hier zwei Pflanzen bei mir entdeckt, von denen ich so gar keinen Plan habe, was das mal wird.

Die erste Pflanze besteht derzeit hauptsächlich einfach aus sehr großen Blättern. Die Dimension wird klar, wenn der Klee und die Traubenhyazinte direkt daneben geachtet wird. Diese Pflanze wägst einzeln, es sind keine identischen Pflanzen direkt daneben.

Die zweite Pflanze versucht sich derzeit als Bodendecker. Diese Pflanze hat viel kleinere und gefiderte Blätter. Auch hier sind die Dimensionen anhand der benachtbarten Pflanzen (Kriechspindel und natürlich wieder Traubenhyazinte, die wächste bei uns als Unkraut) zu erkennen.

Hat wer ne Idee, was das Zeug ist?

Gruß
Datura

Anhänge

• watndatt1.webp
    watndatt1.webp
    78,9 KB · Aufrufe: 165
  • watndatt2.webp
    watndatt2.webp
    376,9 KB · Aufrufe: 147
  • watndatt3.webp
    watndatt3.webp
    318 KB · Aufrufe: 145
  • Das 1. könnte Sauerampfer sein, das 2. Nelkenwurz. Letzteres blüht zwar recht nett, läuft bei mir aber unter Nutzgartenbegleitgrün, weil sehr invasiv.

Hallo!

Auf dem ersten Foto die Pflanze ist Unkraut (der Name fällt mir nicht ein), das wächst bei uns auch im Garten. Ich entferne es regelmäßig.

Auf dem zweiten und dritten Foto.................ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht Giersch?????????? Wenn ja, dann raus damit, denn das Zeugs vermehrt sich hemmungslos.

LG Luise

• Hallo!
    Es sieht nicht nach Giersch aus,
    ich tippe eher auf Storchenschnabel.
    Lieben Gruß
    Sabine

• Sauerampfer gegoogelt - und es sieht sehr sehr ähnlich. Auch weil der Stengel etwas rötlich ist.

zur zweiten:
    Giersch scheint mir nicht auf die gleiche Art gefiederten zu sein.

Nelkenwurz - bin mir nicht sicher, die Blätter sind schon recht ähnlich. Aber Storchenschnabel möcht ich auch noch nicht ausschließen. Da scheint es doch etlich verschiedene zu geben mit recht unterschiedlichen Blätern. Ich ruft die Plfanze mal nur da aus, wo sie mich stört und schau einfach mal, wie sie blüht. Das sollte dann schon eindeutiger werden.

Danke schon mal
    Gruß
    Datura

Hallo1
    Bild 2+3 ist Nelkenwurz, ganz bestimmt. Bild 1 Ist zwar eine Ampferart, ich denke aber kein Sauerampfer.
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten