2 große rosa Engelstrompeten suchen neuen Wirkungskreis

Kiwi74

0
Muss mich, wegen Platzmangel (brauche Platz für neues :D) von 2 rosa Engelstrompeten trennen.

Die zwei sind 3 Jahre alt , können auch 4 sein, und wurden im Herbst stark zurückgeschnitten. Größe momentan (geschätzt) nur 1 Meter aber mit dicken Stämmen. Mit eine Höhe von 2-2,5 Meter diesen Sommer (und einem ebensolchen Durchmesser der Krone) sollte der Neubesitzer rechnen. Daher nix für einen kleinen Balkon. Seit gestern stehen sie draußen und treiben grad wieder aus.

Wegen der Größe geht nur Abholung - wenn jemand im Raum Fürstenfeldbruck/westl. von München Lust auf ETs hat, darf er sich gern melden und sie haben. Verschicken geht wegen der Größe leider nicht.

Ich möchte nichts dafür - sollte derjenige aber auch grad seinen Garten herrichten und von irgendwas zu viel haben, sag ich nicht nein :grins:
Große Kübel sollten im neuen zuhause vorhanden sein, meine behalt ich.

Grüße,
Kiwi

• AW: 2 große rosa Engelstrompeten suchen neuen Wirkungskreis

Oh heul... das ist zu weit...

Meine ET sind gerade 3cm groß. lach.. na ja.. Muss ich wohl Geduld haben. Schnief.

Hmmm.... ich stell mich mal mit an.... muss mal GG fragen ob wir irgendwann demnächst mal in der Gegend wären.

In den Kofferraum passen sie sicher rein, wenn man sie legt. Ich hol die Pflanzen vor der Abhlung aus den Kübeln und schneid die Ballen etwas zurück, das müsste der Neu-Besitzer sowieso machen und wozu die alte Erde mitschleppen.

Interessenten können sich gern bei mir per PN melden, wer zuerst da ist, kann sie mitnehmen.

Abholung wäre am liebsten am WE, da ich unter der Woche nicht vor 7 zu Hause bin.

Ich mach heute, wenn es denn mal aufhört zu regnen, ein Foto und stell es ein, damit ihr wisst, was euch erwartet ;)

LG,
    Kiwi

AW: 2 große rosa Engelstrompeten suchen neuen Wirkungskreis

Es regnet immer noch, war trotzdem schnell mal draußen und hab ein Foto gemacht. Die linke ET ist sehr schief gewachsen, hab sie die letzten 2 Jahre sträflich vernachlässigt....., die müsste man leicht schräg einpflanzen, um das auszugleichen.

Mit der Größe hab ich mich wohl etwas verschätzt, mit dem Topf sind sie eher 1,50 m hoch - könnte im Kofferraum eng werden. Notfalls müsste man sie noch ein wenig zurückschneiden, dann würde sich allerdings die Blüte verzögern.

Anhänge

• Engelstrompeten.webp
      Engelstrompeten.webp
      99,3 KB · Aufrufe: 118

Ich schleich mich wieder raus, hat sich erledigt.

hi
    ich dachte et sind nicht winterhart sind die draußen ?

Zuletzt bearbeitet:

.... wenn ich mich da kurz einmischen darf.....

Bevor es an der Größe oder an der Schieflage der ET`s scheitert ein neues zu Hause zu finden..... man könnte die Schößlinge vom letzten Jahr abschneiden und neu bewurzeln. Soweit ich auf dem Foto erkennen kann sind die ja recht grade gewachsen. Der Blütenbereich würde dann auch erhalten bleiben ;)
    Die somit entstandenen "niedrigen Hochstämme" können im tollen Topf mit einer schönen Unterpflanzung richtig super in Szene gesetzt werden....

@ Jenny.... ET`s sind nicht winterhart! Viele Sorten vertragen eine dunkle Überwinterrung bei 10 Grad sehr gut.

~winke~ Diva

Die ET´s stehen erst seit Freitag draußen, sooo dringend muss ich sie auch nicht loswerden, dass ich sie umbringe.

Diva, hast du Lust, dich an den Stecklingen zu versuchen? Musst aber die ganze Pflanze nehmen :-P :pa:

Die Schieflage schaut momentan wirklichetwas blöd aus, aber man muss sie gar nicht abschneiden, glaub ich. Die Wurzeln sollte man sowieso einkürzen und wenn man sie im entsprechenden Winkel in den neuen Kübel pflanzt, ist sie gerade. Also so einigermaßen. Letztes Jahr standen 5 ET-Kübel direkt zusammen, relativ schattig, die eine hat sich wohl krummgelegt, um noch etwas Sonne abzubekommen. Im Jahr davor war das noch nicht.

Und sollte jemand vor meiner Tür stehen, den es vor dem Anblick total gruselt - ich hab noch 2 weitere rosa ET´s :D

LG,
    Kiwi,
    die nicht möchte, dass man ihren ET´s nur die Spitzen abschnibbelt und den Rest kompostiert....:(

Sind weg, die Schätzchen ziehen am Samstag ins Allgäu :grins:

Gott sei Dank ein Happy End... ich trauere immer noch.. *schnüff*

Obwohl so ein Steckling... das wär ja noch mal was.. :) Du tauscht net zufällig Steckling gegen... hm... ich hätte noch eine hohe Fetthenne abzugeben die mein Beet sprengt. Keine Ahnung, ob dich sowas interessiert?!

Sorry, nachdem die ET´s so große Ausmaße angenommen haben, schneid ich keine Stecklinge mehr. Hab einfach keinen Platz...

Beim Aldi Süd gibts am Donnerstag ET Jungpflanzen, bei Aldi Nord sicher auch bald. Dort habe ich einige meine ET´s her.

LG,
    Kiwi

Sorry, nachdem die ET´s so große Ausmaße angenommen haben, schneid ich keine Stecklinge mehr. Hab einfach keinen Platz...

Beim Aldi Süd gibts am Donnerstag ET Jungpflanzen, bei Aldi Nord sicher auch bald. Dort habe ich einige meine ET´s her.

LG,
    Kiwi
    hi
    davon hab ich auch gelesen werde auf jeden fall hin gehen lätztes jahr war ich zuspät da :( dieses mal aber geh ich schon mittwoch um 19uhr da hin weil sie dann die pflanzen einräumen und man sich die beste ärgatern kann :D.
    fea07bded1a921ccfc5fb374cc471ea2.webphir ist das bild aus der werbung die 4 pflanzen kommen dann am 31.3.11 fg Jenny

• Zurück
    Oben Unten