17 Jahre hast du mich begleitet...

Auch von mir ein wenig Trost in der schweren Zeit der Trauer und jeder der hier etwas dazu geschrieben hat, weiss um deinen Schmerz.

Es ist so wie bolban sagt:
"Tiere sind Freunde."
Freunde fürs Leben und in schwierigen Zeiten oft die Einzigen die einen wirklich verstehen, einem zuhören, ein Lächeln auf's Gesicht zaubern können wie kein anderer...

Für mich gehören Tiere auch zur Familie.

Auch glaube ich, dass man sich wiedersehen wird!

LG
Est

• Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Böckchen :-)

DSC00676.webpHier ist sie 10 Wochen alt.
    DSC00675.webpEine stolze Hündin, 1,5 Jahre.
    23.11.09.webpHier Nov. 99.
    DSC00669.webpNov. 10
    DSC00703.webpIm Regenbogenland, 25.11.10.

Habt vielen Dank für euren Trost. Gut, dass Siggi unseren Neuzugang, eine Schäferhündin, soweit erzogen hat. Sie tröstet mich auch immer und wir können weiterhin mit ihr spazieren und spielen gehen. Trotzdem ist der Teppich so leer ohne meine Siggi...

...bei uns war es am letzten Freitag so....Kyra ist nach fast 14 gemeinsamen Jahren gegangen...

...ich vermisse sie so sehr und kann Deinen Kummer verstehen...lass uns an die schönen Zeiten mit unseren Lieben denken, dann fällt es ein klitzekleines Stückchen leichter...

Ganz besonders liebe Grüße
    von Marianne, Friedel und klein Trudy

Tut mir sehr leid, du hast Recht, wir sollten an die schönen Zeiten denken. Das Leid hat nun ein Ende. Alles Gute für euch. Habt trotzdem eine schöne Adventszeit.

Angela

• danke angela, für die schönen fotos deiner siggi.
    war es eine mischung aus chow chow und ...?
    (warum habt ihr die augen nicht geschlossen?)

hallo marianne, diese kerze leuchtet für deine kyra.
    61.gif

• ich drück dich mal ... liebe angela
    weiß ich doch zu gut, wie es dir jetzt geht
    mein felix ist vor 14 monaten gegangen und es tut noch jeden
    tag weh.

hier eine kerze für deine süße...sie war ne ganz hübsche.

liebe grüße von geli...die an dich denkt

(warum habt ihr die augen nicht geschlossen?

Hallo Katie,

die Augen lassen sich nicht schließen, ich hab es probiert. Ich fand es aber nicht schlimm. So hatte ich das Gefühl sie sieht mich noch an. Sie war ein Wolfsspitz, keine Mischung. Die sind so gezüchtet, eine ganz alte Hunderasse, aus der der Eurasier hervorgegangen ist. Das Fell des Wofsspitzes ist aber leichter zu pflegen, als Chow Chow und Eurasier. Bei Samojede kann ich das nicht beurteilen.

@ geli
    Ich dank dir, geli. Ja, es ist schon schlimm, aber da ich eine längere Vorbereitungszeit hatte, bin ich doch jetzt sehr viel gelassener, als vor gut 2 Jahren, wo ich den Ben ruckzuck einschläfern ließ. Waren auch andere Voraussetzungen, aber das Vorbereiten und sich damit auseinander setzen, hat mir gut geholfen.
    Habt ihr denn ein neues Tier genommen?

Lieben Gruß
    Angela

Zuletzt bearbeitet:
  • @ geli
    Ich dank dir, geli. Ja, es ist schon schlimm, aber da ich eine längere Vorbereitungszeit hatte, bin ich doch jetzt sehr viel gelassener, als vor gut 2 Jahren, wo ich den Ben ruckzuck einschläfern ließ. Waren auch andere Voraussetzungen, aber das Vorbereiten und sich damit auseinander setzen, hat mir gut geholfen.
    Habt ihr denn ein neues Tier genommen?

Lieben Gruß
    Angela

hallo angela,

die zeit, mich damit auseinander zu setzen hatte ich auch, mein felix war
    18 jahre alt und seit jahren "auf droge". er hatte eine niereninsuffizienz und
    autoimmunerkrankung. ich kannte seine auf und abs schon sehr genau.

als es dem ende zu ging, merkte ich es genau.....ich hab mit ihm 2 wochen
    lang auf dem sofa geschlafen....die lt. nacht haben wir gemeinsam gewacht,
    er und ich....und dann am morgen um kurz von halb sieben ( mein mann kam
    noch dazu) ist er dann gegangen.....ich war froh, dass er es alleine geschafft
    hat und kein arzt nachhelfen musste. mein tierarzt, ein besonders lieber mensch,
    hat geheult, als seine katze, die genauso alt war wie felix, starb und er war auch froh, dass er nicht nachhelfen musste.

ich drück dich mal feste.

gruß geli

. . . als es dem ende zu ging, merkte ich es genau.....ich hab mit ihm 2 wochen lang auf dem sofa geschlafen....die lt. nacht haben wir gemeinsam gewacht, er und ich....und dann am morgen um kurz von halb sieben ( mein mann kam noch dazu) ist er dann gegangen.....ich war froh, dass er es alleine geschafft hat und kein arzt nachhelfen musste . . .

Ach menno, *HEUL* . . .

Seid alle herzlich umarmt!!!

Ich heule und umarme mit,
    dabei würde ich viel lieber trösten können!

Traurige, mitfühlende Grüße
    Sabine

• Zurück
    Oben Unten