1 Jahr alter Fertigrasen

roki19

0
Hallo. Bin noch ganz neu hier. habe unter Rasen mal das Forum durchgelesen habe aber nicht so ein Problem gefunden was auf mich zutrifft.
Wir haben vor einem Jahr in einem Nutzgarten von einer Firme fetigrasen legen lassen. Der Garten wird duche ienen Fußweg geteilt. Jetzt habe ich auf der linken seite vom rasen so braune Flecken . Ich weiß aber nicht so genau was es ist. Einer sagt es wäre von Katzen(bei uns in der Gegend laufen ein paar frei rum), der andere sagt es liegt am PH wert vom Boden. ich habe im Forum gelesen das es im baumark solche Testteiel kaufen kann, werde ich mal machen nächste Woche. Wie sollte denn der PH-wert normalerweise?. Man sagte uns das man die ersten 2 jahre nicht Düngen usw. machen sollte. Als laie glaube ich dem Fachmann. man möchte ja auch nichts falsch machen. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?.

Anhänge

• IMG_2449.webp
    IMG_2449.webp
    214,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2450.webp
    IMG_2450.webp
    190,5 KB · Aufrufe: 167
  • Katzenhinterlassenschaften sehen anders aus
    Nährstoffmangel auch (vollflächiger)

versuchs mal mit vertikutieren (besonders die betroffenen Stellen), säe nach und ..ja ... Du darfst düngen ...

ich seh grad, das Bild stammt ja von April/Mai ... evt. Überbleibsel vom Schneepilz ... müßte sich aber schon ausgewachsen haben ... wie sieht´s denn jetzt aus?

niwashi, der sich aber über den Grund der Flecken noch nicht klar ist ...

Die Bilder habe ich am 3.08.07 gemacht. Ich werde es mal mit vertikultieren und nachsähen testen. Wann soll ich es denn am besten machen? vor dem Witer oder jetzt oder erst im Frühjahr??

• sorry, Deine gelben Gladiolen (?) hatte ich im ersten Moment für Narzissen gahalten ...

niwashi, der seine Brille putzen müßte ...

• Zurück
    Oben Unten