Aktueller Inhalt von Zwergerl

  1. Zwergerl

    Wie heißt diese Pflanze???

    Danke Euch beiden. Wegen der Stecklinge wird ich mal schauen, wie das funktioniert.
  2. Zwergerl

    Wie heißt diese Pflanze???

    Hallo, habe vor jahren aus einer verrauchten Wirtschaft diese Pflanze gerettet. Und bei mir wächst und wächst und wächst sie. Steht schon fast bis unter der Decke. Meine frage, wie heißt sie und kann man sie irgendwie teilen bzw. noch nen Ableger machen?? Danke schon mal. LG zwergerl
  3. Zwergerl

    Wasserkefir

    Darf ich mich mal dranhängen. Ich suche schon ewig Wasserkefir und mit dem Ebay hatte ich auch schlechte erfahrungen gemacht. Mein Brief war total naß als er ankam und zerrissen :-(
  4. Zwergerl

    Hat jemand Pfahlrohr abzugeben??

    @ Umgräber Das ist leider viel zu weit weg. Aber danke trotzdem. @ Zauberfee Welches ich hatte, weiß ich leider nicht mehr. Aber deines gefällt mir sehr gut. Das vermehrt sich immer, daher hab ich mal gefragt, bevors jemand wegschmeiß. Wenn ich etwas haben kann, schickst mir ne PN. Danke
  5. Zwergerl

    Hat jemand Pfahlrohr abzugeben??

    Hallo, bin auf der Suche nach Pfahlrohr - hat jemand eines übrig?? LG tina
  6. Zwergerl

    Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch

    und wie heißt dieser??? hat jemand von diesem Samen übrig???
  7. Zwergerl

    Suche Wildtomaten in rot u. gelb

    Ja, Billabong - die Pflanzen sind eingepflanzt :-) Hoffe auch, dass sie auch angehen und noch eine ertragreiche Ernte bringen :-) danke Dir
  8. Zwergerl

    einige Stauden abzugeben

    wenn Du willst, kannst es mir auch als PN o. Email schicken.
  9. Zwergerl

    Suche Wildtomaten in rot u. gelb

    @Billabong Du sagst es :-) @ Kapha Ja, sie sind heute angekommen. Waren ganz schön lange auf dem Weg - sehe ich am Abstempel-Datum. War ja überrascht, weil sie Du mir aus der Schweiz geschickt hast. Vielen Vielen Dank.
  10. Zwergerl

    einige Stauden abzugeben

    Für den Phlox würde ich mich mal anstellen. Ist der komplett weiß???
  11. Zwergerl

    Suche Wildtomaten in rot u. gelb

    hab dir ne pn geschrieben
  12. Zwergerl

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    @ Tosca Nicht gießen - warum??? Braucht die denn nicht wasser????
  13. Zwergerl

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    Es sind immer mal wieder bienen drin - vielleicht zu wenig== Selber bestäubt - NEIN - wie um himmels willen geht das denn??? :-(
  14. Zwergerl

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

    Ich war ganz stolz, dass meine Pflanzen schon richtig groß u. lang sind un viele viel blüten u. Fruchtansätze hat. Aber jetzt, bin ich genau das gegenteil. Die Früchte sind irgendwie weg - gießen tu ich sie täglich, sind im GH - aber die früchte sind weg bzw. eine sehe ich, die ist vertrocknet...
  15. Zwergerl

    Bambus-Hecke

    Ja, die Hecke steht noch. So wie es ausschaut ist es wirklich nur 1er der Ausläufer bildet, zumindest mein ich das. Die anderen werden alle am sag ich mal hauptstamm größer u. breiter. So Linguster o. Kirschlorbeer wär glaub au net schlecht. Vielleicht gibt es die ja schon größer. Wir...
Oben Unten