Aktueller Inhalt von werner5

  1. W

    Unkrautvernichtung vor Rasenaussaat - RoundUp?

    Morgen, ja, ich muss den Boden vorher auflockern. Mein Gedanke war, wenn ich jetzt mit Gift drüber gehe und in ein paar Wochen das Unkraut wegtun will, dann geht das vielleicht leichter, wenn es tot ist. Ich bin eigentlich eh nicht so der Giftfreund, aber an Ecken, wo ich das Unkraut schon mal...
  2. W

    Unkrautvernichtung vor Rasenaussaat - RoundUp?

    Hallo, ich habe ca. 800qm garten, der letzten Herbst vom Bagger eingeebnet wurde und aus dem jetzt nach und nach alles mögliche Unkraut sprießt (siehe Bild). Nachdem manuelles Ausreißen nicht wirklich eine Option ist hätte ich überlegt mit der chemischen Keule (der Nachbar hat RoundUp...
  3. W

    Unkrautvlies vs. Drainagevlies

    Hallo ruppi, danke für den Tip! Beste Grüße, Werner
  4. W

    Unkrautvlies vs. Drainagevlies

    Hallo, hmm, klingt einleuchtend, ja. Na mal schauen was ich mache, tendiere eher zum Drainagevlies. Danke, Werner
  5. W

    Unkrautvlies vs. Drainagevlies

    Hallo, ich habe mir ausgerechnet, welche Flächen ich mit Zierkies im Garten machen möchte und habe mir die Frage gestellt, ob irgendwas dagegen spricht unter die Kieselsteine einfaches weißes Drainagevlies zu legen, statt irgendwelcher spezieller Unkraut-vliese, die Gefühlsmäßig auch nicht so...
  6. W

    Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff?

    Hallo Jolantha, ich habe gerade noch ein zweites System gefunden: http://www.pave-edge.com/de/konstruktion Gibts in befahrbar und nicht befahrbar. Schaut mir auf den ersten Blick etwas teurer aus, habs aber nicht nachgerechnet. Beste Grüße, Werner
  7. W

    Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff?

    Hallo, danke, dann glaube ich wirds sowas werden :-) Beste Grüße, Werner
  8. W

    Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff?

    Hallo, ich habe vor Pflastersteine im Splittbett als Terrasse zu verlegen. Dabei ergibt sich natürlich das Thema, dass der Rand befestigt werden muss. Die Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis gehen da Richtung einbetonieren. Ich habe vor Kurzem dann aber noch eine Variante aus Kunststoff...
Oben Unten