Aktueller Inhalt von Werder Bremen

  1. Werder Bremen

    Alles Gute für 2015

    Auch ich wünsche euch allen ein schönes, erfolgreiches, gesundes Jahr! War immer wieder schön bei euch! Grüssle Marie
  2. Werder Bremen

    Katzenspielchen

    Kapha, man muss sie nehmen wie sie sind. Unser Roter, der bereits als Baby allein gelassen wurde, einer, der durch seine langjährigen Erfahrungen als Strassenkater misstrauisch wurde, ist auf dem ersten Blick langweilig. Er verschläft den halben Tag bei uns und schnurrt bei jeder Berührung. Er...
  3. Werder Bremen

    5 Benachrichtigungen werden angezeigt

    ....., und ich kann sie nicht sehen! Kann mir geholfen werden? Danke! Marie
  4. Werder Bremen

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Danke Euch! Und das mit den Vielschreibern muss ich relativieren, ist in (fast) allen Foren so. Also ihr Gartenverrückten, wünsche euch in diesem Herbst und nahem Winter, eine gut überlegte Planung für die kommende Saison! Viel Spass weiterhin in diesem Forum Marie Anbei ein Bild von meinem...
  5. Werder Bremen

    Ich freu mich heute über... -Fred

    ingistern, Werder Bremen ist momentan wirklich nicht zum Angeben! Und die Stuttgarter (?!) Ich war letztens im Stadion, und sie haben soooo schlecht gespielt; die Kölner waren so was von besser!
  6. Werder Bremen

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Danke Dir Katzenfee, Du bist wohl die einzige, die sich an mich erinnert. Wie auch immer, es war damals immer wieder schön bei euch :cool: Was mich veranlasst hat nicht mehr zu schreiben, war: Dass die Vielschreiber die Neuen und Wenigschreiber/innen nicht in ihren ehrenwerten "Club"...
  7. Werder Bremen

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Ich wollte ja eigentlich nicht mehr in diesem Forum schreiben..... Aber heute habe ich eine ehemalige Praktikantin von mir auf einem Dorffest getroffen, und das war so toll !!! Ich hoffe, weil sie auch einen kleinen Garten hat, dass sie bei euch angemeldet ist! Petra, es war sooo schön dich zu...
  8. Werder Bremen

    Katze markiert....

    Protest, auf was? Ja, das musst Du rausfinden. Ich meine nach wie vor, dass Katzen ihr Revier kennzeichnen, hab das bei meinen (lebe seit 30 Jahren mit Katzen) so erlebt. Wenn sie unsicher sind, bei Neuzugang, oder bei einer vorerst unsicheren, ängstlichen Katze, die nun "frecher" wird, müssen...
  9. Werder Bremen

    Katze markiert....

    Unser "Gastkater" hat erst dann markiert, als der Neue in`s Haus kam. Nach meiner Einschätzung markieren Kater wie Katzen ihr Revier, wenn sie sagen wollen: Hallo, das ist mein Zuhause..., und du stellst dich hinten an
  10. Werder Bremen

    Neues im Gemüsebeet

    Melonen (Honigmelonen) hab ich im letzten Jahr im GH und auch an einem geschützten Ort (war ein Experiment) im Freiland angebaut. Im GH hatte ich von einer Pflanze 4 tolle Früchte, im Freiland gab es nix. Ich probiere auch gerne Neues aus. In diesem Jahr möchte ich spanische Artischocken...
  11. Werder Bremen

    Kardy, Karde, Kardone.....

    Danke Gecko, hab ja jetzt meine Frage wiederholt:)
  12. Werder Bremen

    Kardy, Karde, Kardone.....

    Ja, genau, fand die Frage eher "exotisch", unbeantwortbar. Es gab ja auch einige Tage keine Antwort auf meine Frage.
  13. Werder Bremen

    Kardy, Karde, Kardone.....

    Seit Jahren baue ich die "normalen" Artischocken an, allein wegen der schönen Blüten. Von der spanischen Artischocke (auch Kardy, Karde, Kardone), die wilde (einjährige) Verwandte der Artischocke, las ich neulich in einer schweizer Zeitschrift. Sie wächst mindestens 1,50m hoch, liebt einen...
  14. Werder Bremen

    Kardy, Karde, Kardone.....

    Hallo, hab vor ein paar Tagen einen Artikel über spanische Artischocken gelesen,eine (wilde) Verwandte der "normalen" Artischocke. Sie wird wohl bis zu 2m gross und die Blüten sind kleiner. Gegessen werden die Stengel, die ähnlich wie Stangensellerie zubereitet werden. Ich probiere gerne Neues...
  15. Werder Bremen

    Jacky aus dem TH

    Ein wunderschöner Kater, vielen Dank für das schöne Foto. Er sieht stattlich aus; mein Jacky hat wohl auch ein etwas längeres Fell als eine "normale Hauskatze" (es fühlt sich wie Watte an), aber so ein schönes Fell hat er dann doch nicht. Aber, ob schön, superschön......, für mich gibt es keine...
Oben Unten