Aktueller Inhalt von tyr0n

  1. T

    Bananenstaude auswintern

    Besten Dank an euch beiden! Die kommenden beiden Tagen ist auch hier in der Region Frost gemeldet. Ich werde Sie vorsichtshalber einwickeln.
  2. T

    Bananenstaude auswintern

    Hallo Community, ich habe letzte Woche unsere Bananenstaude ausgewintert. Sie treibt aktuell auch schön aus, Allerdings sind die oberen 15cm des Stammes weich. Soll ich einfach abwarten, oder muss ich reagieren? Danke im Voraus und viele Grüße tyr0n
  3. T

    Was hat mein Kirschlorbeer?

    Hallo Community, wir haben im Garten vor 3 Jahren mehrere Kirschlorbeer Sträucher eingesetzt bekommen. Letztes Jahr ist mir dann einer kaputt gegangen. Angefangen hat es wie bei dem jetzigen Problem. Die Blätter schlossen sich und wurden gelb, danach braun und warf dann alle ab. Ich habe Ihn...
  4. T

    Bringen 2 Schläuche doppelte Menge Wasser?

    Sehr cool! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! :)
  5. T

    Bringen 2 Schläuche doppelte Menge Wasser?

    Hi Community, ich möchte heute meinen Pool füllen. Ich stelle mir die Frage, ob ich mir 2 x 1" Schlauch die an unterschiedlichen Wasserhähne angeschlossen sind, den Pool doppelt so schnell füllen? Oder kommt bei beiden dann weniger Wasser? Vielen Dank im Voraus! :)
  6. T

    Zuleitung Wasser/Strom zu Ventilbox

    Hallo Community, ich bin gerade dabei die Ventilbox (mit 3 Hunter Magnetventilen) im Garten umzusetzen und die Beregner neu anzuordnen und habe hierfür 2-3 Fragen. 1. Bisher bin ich mit DN25 in die Ventilbox als Zuleitung gefahren. Da hatte ich aber von Wasserhahn (Hauswasser) nur 6m zur Box...
  7. T

    Rasenschnitt schlecht - Neuer Rasenmäher?

    Hallo Niwashi, der Rasen wird nur trocken gemäht! ;) Grüße David
  8. T

    Rasenschnitt schlecht - Neuer Rasenmäher?

    Nunja, wenn jemand in Ludwigshafen / Umgebung einen Scherenschleifer/Messerschleifer kennt, darf er mir diesen gerne nennen ;) Bin für Tipps sehr dankbar. Grüße David
  9. T

    Rasenschnitt schlecht - Neuer Rasenmäher?

    Hi Gecko, danke für deine rasche Antwort. Dann werde ich die 2 Messer mal in den Bauhaus zum schärfen bringen. Es war mir nicht bewusst, dass die Messer mehrmals in der Saison nachgeschliffen werden müssen :) Bauhaus schleift die Messer mit einem Doppelschleifer und kostet 8€ pro Messer. Passt...
  10. T

    Rasenschnitt schlecht - Neuer Rasenmäher?

    Hallo Community, ich besitze einen Bosch Rotak 34 (2 Jahre Alt) für einen Rollrasen (~40m²) der vor 2 Jahren angelegt wurde. Seither habe ich das Messer 1 x Schleifen lassen (Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, da das Schnittbild nach 3-4 mal mähen wieder nicht so toll war, da die...
  11. T

    Schimmel im Rasen? Braune Flecken

    AW: Schimmel im Rasen? Nunja, dann werde ich mir wohl ein neues Messer kaufen. :( Kennt jemand in Umgebung Mannheim jemanden, der Erfahrung damit hat Rasenmäher Messer zu schärfen? Ansonsten wäre es klasse, wenn mir jemand sagen kann was das für ein Schimmel ist?? Die letzten 2 Tage hat es...
  12. T

    Schimmel im Rasen? Braune Flecken

    AW: Schimmel im Rasen? Die Messer wurden vor 3 Wochen von einem Scherenschleifer geschärft!! Naja also liegt es wohl eher am Regen die letzten 2 Wochen? Denn in dieser Zeit habe ich nicht bewässert. Was mache ich nun mit dem "Schimmel"?
  13. T

    Schimmel im Rasen? Braune Flecken

    Hallo Rasenfreunde, ich habe gestern beim Rasenmähen 7 dieser komische 10cm im Durchmesser graue Flecken im Rasen vorgefunden. Die Grashalmen haben einen weißen Schimmel. Sieht aus, als hätte man einen Aschenbecher ausgeleert. Kann mir jemand sagen was das ist? Wie ich es wieder wegbekomme...
  14. T

    Weiße Flecken im Rasen

    Hi Beepo, danke für deine ausführliche Antwort. Ich war immer der Meinung, dass ich einen Organisch-mineralischen Dünger einsetzen soll. Das wäre beim Aldi Dünger wohl nicht der Fall oder? Was mir allerdings beim Schwab Dünger aufgefallen ist, ist der sehr geringe Stickstoffwert von 10%. Der...
  15. T

    Weiße Flecken im Rasen

    Hi! Es handelt sich um kleine Fläche von 40m². Dann suche ich mal hier in der Nhe mal einen Scherenschleifer und bestelle den Schwabdünger. Preisleistung passt hier wohl! Also sollte ich das tote Gras welches sich am Boden befindet total ignorieren? Vielen Dank an euch :)
Oben Unten