Aktueller Inhalt von trixi64

  1. T

    was ist das???

    Super vielen Dank für deine Hilfe.
  2. T

    Gelber Schmetterlingsflieder

    danke schon mal
  3. T

    was ist das???

    ich habe in Südfrankreich folgende Pflanze gefunden . was ist das ? Ist das winterhart? und wo bekommt man das zu kaufen?
  4. T

    Gelber Schmetterlingsflieder

    Ich habe letzte Woch im Urlaub einen gelben Schmetterlingsflieder gesehen. Weiß jemand eine Verandadresse wo man die bekommen kann?
  5. T

    Sind Ranunkeln mehrjährig.

    Vielen SDank für deine Antwort. Dann werd ich sie wieder einpflanzen und nicht entsorgen.;)
  6. T

    Sind Ranunkeln mehrjährig.

    Ich habe mir dieses Jahr wundeschöe Ranunkel gekauft. Sie blühen auch immernoch . allerdings sehen sie jetzt nicht mehr grad so schön aus. Ich wollte mal wissen , wenn ich die jetzt in die Erde ( waren bis jetzt im Blumenkasten) setzte , ob sie dann nächstes Jahr wieder kommen.?? z.B. wie...
  7. T

    was is mit meinem Ahorn los?

    Ich hatte mir letztes Jahr auch so einen rotrn Ahorn gekauft. Dieses Jahr hat er nur Stängel und Knospenansätze. Er ist noch recht klein und zart. Meiner Feundin ihrer, der etwas kräftiger war, sieht genauso aus und hat auch nur Stängel, sonst nix. Die Miniknospen die er angesetzt hatte sind...
  8. T

    Brauche bei gurken bitte hilfe!!!

    Also für mich ist Gurkensätag immer der 1. Mai. ( für Essiggurken),. Ist eine alte Regel von meiner Omi. Schlangengurken kauf ich eine veredelte Pflanze bei meinem Gärtner, setz sie ins Gewächshaus und hab jedes Jahr Gurken bis zum Abwinken.:grins:
  9. T

    Kräuselkrankheit biologisch bekämpfen - Rezept?

    Ja das mit dem Knoblauch soll helfen. Ich spritze meinen Blutpfirsich mit Mischung aus Wasser und normalem Essig. Immerwieder mal und schon recht früh im Frühling. Beim ersten mal kann es sein dass er keine Früchte bringt. Wenner aber richtig kräuselt trägt er auch nicht. Im Jahr darauf wieder...
  10. T

    Zuchinis/Kürbise pflanzen

    Ich hab mal kurz ne Frage zu Zuchini und Kürbis. Ich hab Kletterzuchini und Hokaidokürbis ausgesät. Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr was was ist. Kann mir jemand helfen. Manche haben solche Haltefäden( wie Gurken) und welche verzweigen sich.
  11. T

    Wie weit sind eure Buddleja ?

    Ich hab auch 3 Sommerflieder. Zwei davon kommen fast gar nicht:mad: und der eine der voll im Durchzug steht treibt wunderschön aus.:confused: Wann kann ich eigendlich am besten versetzten? Er ist allerdins schon recht stämmig. und ca.4 Jahre alt.
  12. T

    Pflanzen langstielig

    Mein Gärtner meinte , als ich ihn dazu befragte: Ich solle sie nicht so viel gießen. Immer erst bisschen austrochnen lassen , natürlich nicht zu sehr , und wenn sie bisschen welk werden , dann gießen. Also ich versuch es dieses Jahr mal so.
Oben Unten