Aktueller Inhalt von sTc

  1. S

    Kranker Goldfisch!

    Okay, vielen Dank für diesen Rat!
  2. S

    Kranker Goldfisch!

    Hallo! Der Fisch befindet sich in einem 40 lt. Quarantänebecken mit Filterpumpe (JBL CristalProfi i80) und Membranpumpe mit Ausströmerstein zur Belüftung. Behandel in jetzt mit eSHA 2000 und er schlägt auf die Behandlung gut an. Alle Flecken an ihm sind wieder so gut wie weg. Werde in aber...
  3. S

    Kranker Goldfisch!

    Hallo! Neue Aktivkohle war 2 Wochen im Einsatz und danach entfernt, entsorgt und durch neuen Filter (JBL ClearMec) ersetzt. Gruß Christian
  4. S

    Kranker Goldfisch!

    Hallo Conya, erstmal wünsch ich dir und allen anderen im Forum ein gutes neues Jahr! Jetzt sind es bereits 6 Wochen wo er sich in Quarantäne befindet. Wollte ihn eigentlich heute wieder umsetzen ins große Aquarium, aber seit heute früh hat er wieder einen sichtbaren Befall an Schwanz- und...
  5. S

    Kranker Goldfisch!

    Hallo Lieschen, Hallo Conya! Vielen Dank für eure Kommentare. Also Flossenklemmen konnte ich nicht feststellen, ist am Foto so weil gerade in Schwimmbewegung abgedrückt. Es stimmt, dass er etwas länger bei der Nahrungsaufnahme braucht da er doch auf dem linken Auge schon erblindet sein dürfte...
  6. S

    Kranker Goldfisch!

    Hallo liebes Forum, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage? Ich bräuchte ganz dringend euren Rat und eure Hilfe... Mein Goldfisch hat eine sichtbare Erkrankung an den Augen (siehe Foto) Habe diesbezüglich schon einmal nachgefragt, nach kurzer Besserung nach Verwendung von eSHa 2000 i großen...
  7. S

    Kranker Goldfisch

    Hi, und danke für deine Hilfe. Habe heute bereits einen den Wasserwechsel durchgeführt um eben eine andere Behandlung starten zu können. Werde JBL Ektol fluid Plus verwenden und meine Wirbellosen während der Behandlung umsiedeln. Füttere eine Muschel nicht, habe sie jetzt bereits fast 2 Jahre...
  8. S

    Kranker Goldfisch

    Hallo und Danke für deine Hilfe!;) Also, es sind insgesamt 6 Fische in meinem Aquarium, 4 Schnecken und eine Muschel. Betroffen ist nur dieser eine Fisch, alle anderen zeigen keine Sichtbaren Symptome. Auch fressen alle ganz normal. Verwende einen Aktivkohlefilter den ich aber während der JBL...
  9. S

    Kranker Goldfisch

    Hallo! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welche Krankheit mein Goldfisch hat? War schon in meinem Zoogeschäft, habe dort das Mittel JBL MedPond plus (gegen Pünktchenkrankheit und Verpilzungen) bekommen. Wende dieses Mittel nun seit 7 Tagen an und konnte keine Besserung feststellen. Habe...
Oben Unten