Aktueller Inhalt von SpeedMaxX

  1. S

    Kaufberatung Benzinrasenmäher

    Hi, so, Kauf getätigt. Jetzt heißt es abwarten. FUXTEC Benzin Rasenmäher FX-RM 4.0 Bin bei eBay fündig geworden :-) Hoffe, das Ding hält, was es verspricht. Hab dazu auch mal den ETM-Testbericht gelesen, der beim Mäher als Verweis drinsteht. Viele Grüße Markus
  2. S

    Kaufberatung Benzinrasenmäher

    Hallo, Wenn ich das hier so lese, dann bin ich mir gerade unsicher mit meinen Überlegungen. Habe ca. 250 m2 Rasen und überlegt einen 53cm Benziner anzuschaffen (Wolf Select 5300 A). Langsam denke ich aber, dass auch en 46er wohl reichen würde. Habt Ihr da auch noch Tipps? Budget: ca. 250 €...
  3. S

    1 Jahr Rasen und immer noch Löcher / Mäherfrage

    Hallo, Dünger habe ich gestern gekauft. Cuxin, scheint sehr gut zu sein. Zumindest setzen wohl ein paar der GaLa-Bauer hier in der Gegend darauf. Handdüngerstreuer kommt morgen. Dann muss ich mich nur noch an's Nachsäen machen. Denke, dass bekomme ich am WE hin. Nur wie ich ohne viel Arbeit den...
  4. S

    1 Jahr Rasen und immer noch Löcher / Mäherfrage

    Ok, zum Thema nachsähen mach ich mich hier mal schlau. Die Messer hatte ich schon mal nachgeschliffen. Ist aber auch schon was her und gab's noch eine kleinere Fläche. Eine Frage noch zum nachsäen: der Boden ist ja ziemlich hart. Sollte ich vorher noch versuchen den weich / offen zu bekommen...
  5. S

    1 Jahr Rasen und immer noch Löcher / Mäherfrage

    Hallo, ich habe im letzten Jahr meinen Rasen angelegt. Wir haben vorher ordentlich Mutterboden aufgefüllt und den - wahrscheinlich zu fest - gewalzt. Danach haben wir den Rasen ausgesät, Pech gehabt mit einem Unwetter, das die Samen ordentlich verschwemmt hat, aber nach ca. 10 Tagen die ersten...
Oben Unten