Aktueller Inhalt von sowieso

  1. sowieso

    Wie heißt die Pappel?

    Halli Hallo liebe Forumbesucher, danke, dass ihr mich bei der Baumbestimmung unterstützt. So weit schon mal an dieser Stelle - es ist keine Birke!! Ein Anwohner der abgelichteten Bäume, sagte mir, als ich ihn mal vor einem Jahr wegen der recht hübschen Bäumen ansprach, dass ihm ein Förster...
  2. sowieso

    Wie heißt die Pappel?

    Ist das eine Schwarzpappel? Eine Silberpappel ist es jedenfalls nicht. Gruß sowieso
  3. sowieso

    Große Blätter

    :) wie schnell ihr die Lösung für mich hattet - ich bin beeindruckt von eurem Wissen! Werde mich gleich an die Arbeit machen und den Bärenklau /das Herkuleskraut entfernen. Ausgewachsen und mit Blüten hätte ich das Doldengewächs auch benennen können, aber nur von den Blättern her - niemals. Wenn...
  4. sowieso

    Große Blätter

    Halli Hallo liebe Forumbesucher, in meinem kleinen Steinbeet macht sich ein Gewächs breit, dass ich nicht identifizieren kann. Ist es von mir gepflanzt worden oder hat sich diese viel zu große Pflanze eingenistet? Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke im Voraus - Gruß sowieso
  5. sowieso

    Mohn in unserem Garten

    Halli Hallo ihr Blumenfreunde, natürlich nehme ich euch alle in meine Liste auf und bei Zeiten melde ich mich bei Euch! Versprochen - kann aber dauern! Muss die Saat ja erstmal ernten. Außerdem weiß ich nicht, wie es sich mit der Erbfolge verhält? Läuft es da nach der Mendelschen Regel? Das Fach...
  6. sowieso

    Mohn in unserem Garten

    vor Jahren habe ich einmal Mohn ausgesät und so kommt er in unserem "Naturgarten" in jedem Jahr von allein. In diesem Jahr hat sich eine besonders schöne Blume entwickelt. ..... Gruß sowieso
  7. sowieso

    Wie heißt dieser Pilz - wenn es denn einer ist?

    Irubis super! Treffer! Bin sicher dass er es ist - vielen Dank! Habe alles über den Pilz ausgedruckt und werde es nun den Nachbarn bringen. Ein schönes Wochenende! - wünscht sowieso
  8. sowieso

    Wie heißt dieser Pilz - wenn es denn einer ist?

    Halli Hallo liebe Forenbesucher, meine Nachbarn haben ein seltsames Gewächs im Garten, von dem sie gern wissen möchten wie es heißt. Gruß sowieso
  9. sowieso

    Wie heißt diese Pflanze?

    Da meine letzte Suchanfrage so erfolgreich war, möchte ich mich gleich noch einmal mit einer Frage an euch wenden: Wie heißt diese Pflanze? Weiß gar nicht, wie sie in unseren Garten kommt. Gruß und schon jetzt - tausend dank! von Sowieso
  10. sowieso

    Was wächst da in meinem Gewächshaus?

    Hi Tina , Hi BUBU ! Dankeschön für Eure Info! Endlich weiß ich was da wächst! :D Gruß sowieso
  11. sowieso

    Was wächst da in meinem Gewächshaus?

    Halli Hallo liebe Forenbesucher, in meinem Gewächshaus wächst eine Pflanze, deren Namen ich nicht kenne. Im Frühling waren wir auf Kreta und da habe ich ein paar Mini-Pflanzen zur Erinnerung an die schönen Wanderungen mitgebracht. Die anderen Pflanzen kenne ich alle, aber diese hier gibt mir...
Oben Unten