Aktueller Inhalt von Sortilla

  1. S

    Nachtkerze

    Ich liebe sie auch. Sind mir irgendwann, kurz nachdem wir ins Haus eingezogen sind, beim Sitzen auf der Terrasse abends aufgefallen, als sie sich geöffnet haben. Nachdem ich herausgefunden hatte, was das schönes ist, habe ich zugesehen, dass sie sich ordentlich vermehren. Jetzt haben wir den...
  2. S

    Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst?

    AW: Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächs Hallo Suse, das lässt mich ja fürs Gemüsebeet hoffen :grins:. Für das Beet, das "nur" schön aussehen und Insekten bespaßen soll, wollte ich halt irgendwas, was auf dem Boden auch ohne große Boden"verbesserung" klarkommt. Mangels Klärgrube...
  3. S

    Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst?

    AW: Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächs Hallo Ruppi, das sieht ja echt toll aus, ich glaube ich probiere es einfach mal hauptsächlich mit Erica carnea, die sollte sich bei mir tatsächlich wohl fühlen. Jetzt bin ich so voller Tatendrang, und der bescheidene Schnee taut einfach...
  4. S

    Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst?

    AW: Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächs Hallo Moorschnucke, vielen Dank für den tollen Tipp! Jetzt muss nur noch der Schnee verschwinden, dann lege ich los und hoffe, dass sich nicht die Schnecken freuen, bevor überhaupt was blüht... Liebe Grüße, Sortilla
  5. S

    Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst?

    Hallo allerseits, ich habe mich angemeldet, weil ich keine Idee habe, was ich auf einem ca. 2 x 8 m Blumenbeet pflanzen soll, folgende Bedingungen: märkischer Sandboden, Südseite (etwas Schatten vom Ahorn, aber gut sonnig). Ich fände ein Heidebeet schön, da ist aber wohl die Fläche ein bisschen...
Oben Unten