Aktueller Inhalt von Sirtony

  1. S

    Bewässerung planen

    Also die Werte stimmen in der Tat, die Pumpe\Brunnen Kombination hat ordentlich power. Wir werden jedoch mit 1 Zoll Rohren bauen, da die Ventile in 1 1/4 Zoll ja das vierfache Kosten. Läppert sich bei 10 Ventilen. Macht ja kein Sinn wenn die Ventile kleiner sind als das nachgelagerten Rohr...
  2. S

    Bewässerung planen

    Ja das wär Mist, ich prüfe das nochmal und gebe Bescheid. Danke
  3. S

    Bewässerung planen

    Also der Wortlaut des Brunnenbauers waren, "am Wasserhahn liegen 5 Bar an und die Pumpe liefert 5 Kubikmeter die Stunde"
  4. S

    Bewässerung planen

    An einer Stelle des Gartens müssen, weil es ziemlich eng ist Sprühdüsen verbaut werden. Da könnte es ja mit dem Druck Probleme geben da zu hoch? Gibt's es da Präferenzen ob ein Druckminderer am Hunter Ventil oder vor den Regnern am PE Rohr sinnvoller ist? Gruss
  5. S

    Bewässerung planen

    Hallo, ich Frage Mal nach. Also mit 40(DN32) zu den Regnern und die Abzweige 32er. Wenn dass so.klappt könnte man fast 5 Kubikmeter an einem Kreis anschliessen. Das wär super und würde die Einsatzzeit stark verringern. Ui.....ist schon ne andere Hausnummer als meine Bescheidene Anlage mit den...
  6. S

    Bewässerung planen

    Danke Parzival für dein Feedback. Das Grundstück liegt dicht an einem See und der Brunnen soll wohl sehr tief gebohrt worden sein. Ich habe auch schon an ein 40 mm Rohr gedacht um weniger Stränge bauen zu müssen, hab da aber wenig Erfahrungsberichte hier im Forum gefunden. Gruss tony
  7. S

    Bewässerung planen

    Hallo, Soll wohl so sein lt. Brunnenbauer. Ist eine DAB S4 Tiefbrunnenpumpe, die mit 400 Volt betrieben wird....hab auch drauf bestanden, dass er nachmisst. Gruss Tony
  8. S

    Bewässerung planen

    Aber eine andere Frage, hat jemand Erfahrung en mit den Hunter PGP und PGJ Getrieberegner? Ich muss Entfernungen um die 11 Meter bewässern. Die PGJ sind da knapp bemessen, liefern aber 20 mm die Stunde. Die PGP die weiter werfen liefern nur 7 mm. Da läuft die Anlage ja drei Mal so lange...
  9. S

    Bewässerung planen

    Ah gerade gesehen, betriebsbereich ist weitaus höher ...
  10. S

    Bewässerung planen

    Hallo, für einen Bekannten soll ich jetzt die Bewässerung machen. Soweit so gut. Bei mir ging alles Problemlos, kleinere Rasenfläche, schwache Pumpemleistung, Hunter Rotatoren verwendet, alles Top und bin zufrieden. Bei meinem Bekannten liegen am Wasserhahn 5 Bar an, 5000 Liter Wasser stehen...
  11. S

    Bewässerung eines 150qm Rechteck Garten

    Hallo, Danke für die Klarstellung, war mein Fehler...durch ein 3/4 Zoll Rohr passen ja gar keine 3 Kubikmeter...
  12. S

    Bewässerung eines 150qm Rechteck Garten

    Hallo, Die Tabelle ist ja Interessant! Bei dem 3/4 Zoll Rohr würde das ja bedeuten, dass ein 100 Meter Rohr garkeinen Sinn mehr macht, da der Druckverlust ja sogar den Eingangsdruck übersteigt?...hab da ich Mal bei Druckverlust de mit 4 Bar Eingangsdruck nachgerechnet.... Kann das stimmen?
  13. S

    Hunter PGJ, PGP Ultra: Niederschlagsmengen für 180°, 360° und 90° aus den Tabellen

    Super, dabke. Das hilft sehr! Gruss tony
  14. S

    Hunter PGJ, PGP Ultra: Niederschlagsmengen für 180°, 360° und 90° aus den Tabellen

    Hallo, zwar ein alter Threads aber ich habe Mal eine Frage. Sind die Niederschlagsmengen die in den Datenblättern stehen dann aber für einen Regner oder da man ja Kopf zu Kopf installieren soll immer für 2 angegeben? Bei den Rotatoren z.b. meine ich das Mal gelesen zu haben.... Gruss Tony
  15. S

    Tipps für Hunter Bewässerungsanlage

    Hallo, ich bin Tony, 35 Jahre und per Zufall auf euer super Forum gestoßen. Ich plane gerade meine Bewässerungsanlage und bin mir in einigen Punkten unschlüssig. Vlt. könntet Ihr ja mal rüber schauen und mir einige Tipps geben? Aufbau: Kopfstation mit Scheibenfilter (notwendig? Oder reicht der...
Oben Unten