Aktueller Inhalt von Simone 23

  1. Simone 23

    Tatiana's TOMATObase - Tomatensamen

    Tubi, ich habe es bei Facebook gelesen. Tatianas Server macht ihr Schwierigkeiten. Das kann dauern.
  2. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ich habe gestern erst meine letzte Aussaat in Angriff genommen. Es ging zeitlich einfach nicht bei mir. Aber das ist nicht so tragisch. Ich habe ja noch Probe Tomaten vom Dezember und die Saat vom Februar. Eine davon, ich war sehr optimistisch, habe ich draußen pikiert...hat die Anzahl der...
  3. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Lass es lieber. Meine Pflanzen sind schon gefühlt riesig, bilden Blüten und bewegen sich Richtung 25 cm....Verbrennungen an den Lichtleisten inklusive.
  4. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Wir sind nicht früh dran, du hängst. So simpel ist das. ;-) Ich bin aktuell schwer am überlegen ob ich was wichtiges vergessen habe...ach, die Sucht hat wieder voll zugeschlagen.
  5. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Schön, dass ea vorwärts geht, auch wenn es draußen noch kalt ist. Ich friere.... Ich hab auch noch mal nach gelegt. Vor allem Sugo Sorten.
  6. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Nun gut, mich beschleicht gerade ein Gefühl, dass ich doch etwas zeitig begonnen habe... Die experimentellen Pflanzen bilden Geiztriebe...:d Na ja, kein Wunder, die wuchern unter Kunstlicht ja auch vor sich hin.
  7. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ja aber Tubi, da konnte ich nur von träumen. Wenn es keine Probleme in der Anzucht gab, dann irgendwas anderes. Letztes Jahr war der Höhepunkt das GWh Dach...machte sich nicht gut auf den Pflanzen.
  8. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Alles schön verdrängt. Tubi, mein Keller ist leer, also zumindest was Sugo betrifft. Die letzten Tomaten Jahre waren fast Nullnummern. Irgendwas war immer...der Rostmilbenfluch war mir auf den Fersen. Wenn es wirklich zu viele Pflanzen sind, nun, dann kann ich sie entweder verschenken oder...
  9. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ja, ja, ich sehe mich auch schon umgeben von viiiiielen Pflanzen. Und ich freu mich jetzt schon.
  10. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Oh, was ist denn bei dir.gewesen? Totalausfall?
  11. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Sie blüht!!!!! Und ich kann es nicht sehen. :-( Treppe und Fuß...ist nicht Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin. Seit ich die Rostmilbe hatte, hatte ich keine vernünftige Saison mehr. Meistens kränkelten die Pflanzen schon im Haus. Deswegen hab ich auch den Schwung verloren...hat einfach...
  12. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ja, dann kommen Etiketten. Aber vorher mache ich mir die Arbeit nicht. Da sind teilweise ja Sorten drunter, die vollkommen versagt haben. Wo keine Pflanze, da brauche ich auch keine Beschriftung. ;-) Selbst wenn ich dann vor 200 Sämlingen stehen würde, so viele werden nicht pikiert. Nur die...
  13. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ja, ich schaffe das. OK, nicht immer aber manchmal ist es mir schon gelungen. ;-) Tubi, es sind wirklich nicht alle gekeimt. Da sind deutliche Lücken in der Schale. Ich weiß nur nicht was versagt hat...Liste ist wie gesagt auf dem Laptop.
  14. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Man sieht die Kammern dann wenn sich die Erde senkt. Ich hab eine tabellarische Liste, die ist allerdings auf dem Laptop, der gerade beim Techniker ist. Pro Kammer sind es 1-2 Korn, manchmal 3-4 bei älteren Sorten.
  15. Simone 23

    Tomatenzöglinge 2018

    Ja Tubi, ist auch eine Lochplatte...mit 144 Kammern. Ist also nicht viel, was ich gesät habe. ;-) Ich finde die Riesen Rocotos gar nicht soo scharf. Kommt auch nur 1 Brummer, maximal 2, in einen großen Topf.
Oben Unten