Aktueller Inhalt von schwäble

  1. schwäble

    🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024

    Die Sonne scheint zwar hier auch. Aber von solchen Temperaturen können wir hier an der Grenze zu "saechsisch Sibirien" nur träumen. Heute früh erst hat es wieder geschneit....
  2. schwäble

    Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    @Elkevogel Liebe Elke, Auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Forengeburtstag. Immerhin bist Du bereits einige Jahre länger hier Mitglied. Ganz liebe Grüße
  3. schwäble

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Da kann ich mich mit einreihen. Will aber betonen dass wir weder Karnickel noch irgendwelches anderes Vieh haben um das Gras kurz zu halten. Geht Alles noch haendisch per Rasenmaeher. Es gab einmal einen Versuch mit 3 ("Leih" ) - Kamerunschafen. Welcher uns aber gar nicht gefallen hat....
  4. schwäble

    Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    Auch wieder wahr meine Liebe
  5. schwäble

    Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    Hab gerade aus dem Herbst 2014 einen Beitrag von @Fini zu 10 Jahren hausgarten.net gefunden. Mein Gott was bin ich da mit meinem Eintrittsdatum 2012 für ein junger Hase hier...
  6. schwäble

    Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    Darf ich fragen welches Jahr die Gründung war?
  7. schwäble

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Unser Trockner hat GsD bereits vor Jahren seinen Geist aufgegeben. Im neu gebauten Haus gibt es wohlgeplant für die Wintermonate in der Waschküche genügend Platz um dort die Wäsche zu Trocknen. Ausserdem nutzen wir bei entsprechender Witterung selbst im Winter unsere guten alten Wäschestangen...
  8. schwäble

    Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    @luise-ac Jetzt komme auch ich noch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Forengeburtstag.
  9. schwäble

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Du bezeichnest deinen Lebensraum als bereits "...in Norden..."? Dann lebe ich wohl schon an der Grenze zu Sibirien!? Hier war bei erneut angesagten an der Frostgrenze kratzenden Temperaturen an ein Hinausstellen noch gar nicht zu denken. Das Thermometer hat bei uns in den vergangenen Tagen...
  10. schwäble

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Die RAF Sel. Meier schmeckte in 2023 überhaupt nicht salzig! Ist im TTP des anderen Forums (gartenforum) von einem User aus Berlin verhütet im Umlauf.
  11. schwäble

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Mutterboden ist auch ein zweischneidiges Schwert. Der kann so oder so sein. Eine unserer Lieferungen (2020) auf / für den "Feldversuch" enthielt massiv Glas- und Tonscherben.
  12. schwäble

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Was da steht zur Kompostieranlage ist die wunderschöne Theorie. Welche aber von der Realität meilenweit entfernt ist!
  13. schwäble

    Schwäble's 2024 sonstiges Allerlei

    Und das ist unser Ausblick wenn wir alleine sind. Das alte Haus links im Bild (noch aus Feldsteinen) gehört auch noch zu unserem Grundstück. Ist aber zum Abriss bestimmt Links davon befinden sich an Teilen von dessen Hauswand und ehemaliger Terrasse noch weitere Stellplätze für Kübel...
  14. schwäble

    Schwäble's 2024 sonstiges Allerlei

    Zum Schluss am Spalier eine Kiwi. Und dahinter unsere beschattete Sitzecke Vorne links ist noch ein kleiner Teil des Rosenbogen zu sehen.
  15. schwäble

    Schwäble's 2024 sonstiges Allerlei

    An der rückwärtigen Laengsseite des Hauses ist derzeit ausser meinen noch unbepflanzten Moertelwannen, Bluehstraeuchern, einer dieses Jahr zum ersten Mal blühenden Kornelkirsche und dem Rosenbogen noch nicht viel zu sehen. Der rechts in einem kleinen Teil zu sehende insgesamt um die 10m lange...
Oben Unten