Aktueller Inhalt von schwa

  1. S

    Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten

    Hi, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Bereich in dem der Rasen hin sollte bis zum nächsten Frühjahr unbearbeitet liegen zu lassen. Bis dahin kann ich den Garten wie er ist auf mich wirken lassen und weitere Ideen sammeln. Den Rest (die Wege, die Schnecke und das restliche Beet) mach ich...
  2. S

    Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten

    Hallo, ich denke Blumenwiese ist schon das richtige. Aber wann blüht die denn bzw. wie sieht sie aus, wenn sie nicht blüht (sie sollte ja auch dann "vorzeigbar" sein). Direkt daneben soll ja auch noch ein wenig Beet, da ist dann ja wahrscheinlich ziemlich viel jäten angesagt (Stichwort...
  3. S

    Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten

    Hallo nochmal und danke für die Tipps, den Weg werde ich wohl auf höchstens 1,50m verkleinern. Ich werde auch nur noch eine Schnecke machen, und zwar die, die näher am Haus ist. Die andere wird zum Beet mit Findlingen dazwischen. Die Idee mit dem Lavendel ist auch ganz gut *gern schnüffel*...
  4. S

    Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten

    Hallo Ise, Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gar nicht vor, die Spiralen mit Kräutern zu bepflanzen sondern mit Bodendeckern oder ähnlichem. Ich wollte sie auch nur dahinmachen,weil ich sie so schön finde. Ich hatte auch schon überlegt, ob 2 vielleicht zuviel des Guten sind...ich habe vom...
  5. S

    Hilfe und Ideen für meinen neuen Garten

    Hallo zusammen. Als erstes möchte ich mich eimal vorstellen: Ich heisse Andreas, bin 30 Jahre alt und wohne in Lohne (das liegt ziemlich genau zwischen Bremen und Osnabrück). Meine Frau und ich haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft und auch kräftig renoviert. Nun soll entlich der Garten...
Oben Unten