Aktueller Inhalt von Schnulli80

  1. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    So, jetzt habe ich alle in Blumenerde umgetopft. Hab die alte Erde fast komplett wegbekommen. Jetzt, 30 Minuten später, lassen 5 von 7 Gurken die Blätter hängen. Was hat das zu bedeuten? Ab wann soll ich die Pflanzen denn wieder gießen? Sie stehen jetzt hell, aber ohne Sonne.
  2. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Ich hab ne kleine Spritze genommen. Glaub mit 10 ml. Wie gesagt, meine Mama hat sie vor 2 Tagen geflutet 🙄
  3. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Ja, ich hole morgen Blumenerde (wir haben glaub nur Pflanzerde da) und Topf sie alle um
  4. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Werde ich dann jetzt auch machen 🤣
  5. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Ich glaub da sind keine drin 🤔
  6. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Sie sind erst seit 2 Tagen so nass. Daran liegt es glaub ich nicht. Ich hatte sie nicht so nass und sie wachsen schon seit 1 Woche nicht mehr
  7. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Danke 🙈
  8. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    OK, also nicht warten bis die Gurken 4 Blätter haben? Die sind nicht mal ne Woche alt. Wusste nicht dass es so schnell bei denen geht 🤣 Ich säe dieses Jahr das erste Mal selber aus Dann hole ich morgen Blumenerde und pflanze alle um 👍
  9. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Nein, sie stehen seit 2 Tagen bei meiner Mutter unten im EG, sie stellt ihre Pflanzen tagsüber raus und abends wieder rein. Das macht sie mit meinen jetzt auch. Sie hat sie jetzt so arg gegossen. Davor waren sie nicht so nass. Hab nur alle 2 Tage oder so etwas Wasser rein Hab aber schon gesagt...
  10. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Das glaube ich dir. Wir sind im 1 Stock, haben kein Haus vor uns und ich hab extra Bücher druntergelegt dass sie von morgens bis abends die Sonne/das Licht abbekommen.
  11. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Wann hast du sie ausgesät?
  12. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Nein, Zuwenig Licht war es auf keinen Fall
  13. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Oh, das ist mir neu. Ich hab Anzuchterden genommen. Wie kann ich sie nun düngen?
  14. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Wir hatten hier tagsüber 20 Grad und sie standen im Schatten. Das müsste eigentlich passen. Komme aus der Nähe von Stuttgart. Sie wuchsen schon nicht weiter als ich sie noch am Fenster hatte, da hatten wir die Vermutung dass es zu heiß war, deshalb haben wir sie ohne Deckel raus
  15. S

    Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr

    Hallo zusammen Ich habe das erste Mal Tomaten gesät. Es ist die Sorte Fuzzy Wuzzy. Alle haben gekeimt und sind gewachsen, und jetzt seit ca 1 oder 2 Wochen tut sich nichts mehr 🙈 was mache ich falsch? Sie sind auch eher gelblich als grün, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil jetzt...
Oben Unten