Aktueller Inhalt von rübe42

  1. R

    Wie Unkraut mit Folienabdeckung bekämpfen?

    Wir bekommen im 3. Gartenjahr das Unkraut nicht in Griff. Wir haben nach dem Hausbau neuen Mutterboden erhalten der total verunkrautet war. Wir haben das volle Programm mit Disteln, Hahnenfuß, Ackerwinde, Giersch usw. Bisher haben Roundup u. dauerndes Jäten keine Besserung gebracht. Der Boden...
  2. R

    immergrüner sehr schnell wachsender Baum gesucht

    Hallo, ich suche einen schnell wachsenden Nadelbaum oder Konifere, der relativ schnell eine Höhe von ca. 6 m erreicht. Er sollte aber auch nicht beim ersten Sturm umkippen. Gruß Rübe
  3. R

    Frostschutz an neu gepflanzten Obstbäumen

    Letzten Winter sind mir etliche im Herbst gepflanzte Obstbäume (Hochstämme)kaputt gegangen. Besonders bei den Birnen, Walnüssen u. Kirschen hatte ich Pech. Nächste Woche wollen wir wieder Obstbäume pflanzen. Diesmal wollte ich die Stämmchen gegen den Frost etwas schützen. Der Gärtner empfahl...
  4. R

    Erdkeller für Kartoffeln u. Äpfel abtrennen

    Danke für die Antwort. Sollte das andere Gemüse z.B. Möhren, Kohl, Zwiebeln usw. mit in den Kartoffelraum oder in den Raum für die Äpfel? Gruß Rübe
  5. R

    Erdkeller für Kartoffeln u. Äpfel abtrennen

    Hallo, wir haben einen Kellerraum neben dem Haus bauen lassen, der nur für Obst, Gemüse u. Kartoffeln genutzt werden soll. Der Keller ist 3x3 m groß, darüber kommt ein Gartenhäuschen. Jetzt wollten wir in dem Keller noch einen kleinen Raum für die Kartoffeln abmauern, da Kartoffeln u. Äpfel...
  6. R

    Minifeldspritze für den Rasen gesucht

    Hallo, also ich bin eigentlich nur Hobbygärtner. Wenn die Kinder groß sind, besteht aber der Wunsch nebenerwerbsmäßig dies auszubauen. Giftschein zum Spritzen ist durch meinen Schwager vorhanden, der dann auch dabei ist. Gruß Rübe
  7. R

    Minifeldspritze für den Rasen gesucht

    Wir haben einen Rasen von ca. 5000m² mit Banvel M zu spritzen. Für die Druckspitze ist die Fläche zu groß. Mit einer Feldspritze ist sie aber auch nicht zu spritzen, da es für einen Traktor nicht überall befahrbar ist. Gibt es nicht ein kleines Gerät zum Anhängen an den Rasentraktor mit einer...
Oben Unten