Aktueller Inhalt von rasendicht

  1. R

    Rasen gedüngt und kein regen

    Hallo und Frohe Ostern. Seit ich vor 1 Woche ( mit Aldi Dünger ) gedüngt hab , hat es erst einmal leicht geregnet. Kann bis jetzt noch nicht sehen ob der Rasen verbrannt ist - sieht noch so aus wie vorm düngen. Hab mal gelesen das dass Salz im Dünger der Rasen verbrennt. Weiß aber nicht ob das...
  2. R

    Rasen gedüngt und kein regen

    Hallo, habe gestern den Rasen gedüngt und leider hat es noch nicht geregnet und soll bei uns wohl erst am Dienstag regnen. Kann mir jemand bitte sagen ob der Rasen bis dahin kaputt gehen kann ? Danke .
  3. R

    Dünger und viel viel regen

    Hab einen organisch-mineralischen Dünger verwendet . Leider soll es aber die kommenden Tage sehr viel regnen :mad: Hab ich wohl einen schlechte zeitpunkt fürs düngen erwischt :mad:
  4. R

    Dünger und viel viel regen

    Hallo, hab gestern den Rasen gedüngt - seit dem ist hier dauerregen und das soll sich laut Wettervorhersage auch nicht ändern. Spült sich der Dünger bei soviel Regen gleich aus oder bekommt der Rasen noch genug Dünger ab ? Gruß
  5. R

    Ohne vertikutieren - eine Bilddoku

    Hallo, find ich auch ne gute Idee :) wäre noch besser gewesen wenn du ein Teil vertikutierst hättest - zum vergleich. Werd mir deine Doku regelmäßig anschauen :) Gruß
  6. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    Hallo Mr.Floppy, blüht bei dir Poa Supina schon ? Bei uns blüht es soviel das es fast unmöglich wird alles raus zu bekommen. Ich mache es so wie du es vorgeschlagen hast - 4 Wochen warten und hoffen das es nicht doch dieses Poa Annua ist . Was meinst du mit "Dann sollte auch Poa Supina nicht...
  7. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    riechen tuts nicht. Bin jetzt aber auch deiner Meinung das es eher nach Poa Annua aussieht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll - werds mir bis morgen überlegen ob ich es raus hole oder nicht.
  8. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    Mist, sieht wirklich genau so aus . Werd ich morgen noch paar Stunden in den Garten gehen und raus zoppeln - hoffe es bringt was . Trotzdem Danke.
  9. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    Hallo Mr.Floppy, hab heut den Rasen gemäht und die Blüten hab ich (so gut es ging ) rausgerissen . Wäre klasse wenn du mir sagen kannst ob es Poa Supina ist - oder auch nicht. Der jetzt schon so grüne Rasen ist in Hessen :D
  10. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    Hallo Mr.Floopy, hoffe du kannst auf den Fotos was erkennen ? Danke.
  11. R

    Rasen blüht im März - Poa Supina oder Poa Annua?

    Hallo, kann es sein das jetzt schon im Rasen Poa Supina anfängt zu blühen ? Oder kann es so früh "nur" Poa Annua sein ? :arrow: Danke und Gruß :)
  12. R

    Rasen des Vormieters - ist hier was zu retten?

    Moin, sieht nicht gut aus. Ist das noch Schnee ? Ich würde rechts vorn das rote Teil nehmen und alles umbuddeln und neu ein sähen - ist ja nicht so viel. Wünsch dir noch viel Glück :)
  13. R

    Rasen mähen ?

    Ich hab "leider" E 10 für den Mäher benutzt und hoffe das mein Mäher von dem Hersteller ist bei dem du nachgefragt hast ;) Nach ca. 2 Stunden mähen mit E 10 läuft er aber noch :( Morgen wird kräftig gedüngt :) endlich Frühling 8-) Noch einen schönen Sonntag
  14. R

    Rasen mähen ?

    hab den Rasen gemäht und nix ungewönliches am Rasenmäher bemerkt :mad: Hab mein Mäher im Nachbar geborgt - ist gerade beim mähen -vielleicht wirds ja noch was mit dem "Neuen" ;) Hoffe dem Rasen machts nichts aus wenn es nochmal minus Grad geben sollte. Am Montag hau ich den Dünger drauf ob es...
  15. R

    Rasen mähen ?

    Ja klar- werd ich machen und kann dir in etwa 5 Stunden schreiben ob ich mir ( hoffentlich ) nen neuen Rasenmäher holen "muß" . Falls er kaputt geht hab ich (endlich) nen " Schuldigen" - brauch ich daheim fast immer bevor ich was neues für den Garten kauf :pa: Los gehts :)
Oben Unten