Aktueller Inhalt von Nimmersatt

  1. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Hm also ich habe immer etwas Angst die Pflanzen nur in Übertöpfen zu halten, weil man keine Kontrolle darüber hat, ob die Wurzel unten schon "rauswachsen" oder ob die Erde von unten feucht ist. Der Elefantenfuß steht in einem Pflanztopf, richtig. Dieser Pflanztopf steckt in einem Tontopf drin...
  2. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Die Pünktchen sind winzig klein und nicht klebrig (kleiner als 1mm!). Ich habe ihn trotzdem jetz ein mal mit einem Schutzmittel behandelt. Ich musste jetzt wieder die Hälfte der Blätter zurückschneiden, weil sie eingegangen sind. Komischerweise werden sie nicht trocken (so wie zu seinen...
  3. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt:d Da steht, mein Topf sollte größer sein oder verstehe ich das falsch? Du sagst mir jetzt, er sollte kleiner sein (was ich auch nachvollziehen kann). Ich werde aber denke ich mal ein neues Substrat suchen oder eben noch eine Kies-Drainage einbauen. Vielen...
  4. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Ich frage nach Tipps, weil ich nicht wusste, wie ich am besten vorgehen soll. Wie du lesen kannst, habe ich auch schon welche umgesetzt und werde die anderen auch noch umsetzen. Aber mir bleiben halt noch offene Fragen (wie z.b. mit der Topfgröße).
  5. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Danke schon mal für die Antworten!:) Soo, ich fasse dann mal zusammen. 1. Mehr Licht (schon erfolgt) 2. Für warme Füße sorgen 3. Eventuell an ein neues Substrat denken (mit Kies-Drainage) 4. (Noch) weniger gießen 5. Eine Stütze basteln (ich stütze ihn jetzt provisorisch mit einem Essstäbchen)...
  6. Nimmersatt

    Mein Sorgenkind der Elefantenfuß

    Hallo zusammen! Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um meinen Elegenatenfuß. Ich habe vor 2,5 Jahren ca. einen kleinen Ableger bekommen. Den habe ich dann mühevoll groß gezogen (bzw mit seeeehr viel Geduld). Er ist nie sonderlich groß geworden, aber jetzt hat er sein Wachstum komplett...
  7. Nimmersatt

    Unabhängige Wandertour?

    Ich habe die Tour vom Harzer Hexenstieg (ab Wenigerode) jetzt auch entdeckt und auf der Route gibt es tatsächlich sehr viele Pensionen und Herbergen. Und mit nem "bummelzug" gehts dann sogar zurück nach Wenigerode ;) Das ganze müsste man dann noch finanziell genauer abchecken. Ich bin Studentin...
  8. Nimmersatt

    Unabhängige Wandertour?

    Hallo zusammen! Mein Freund und ich möchten dieses Jahr gerne eine Wandertour machen (durch den Harz z.b.). Also 3-5 Tage von Etappe zu Etappe. Leider habe ich den Eindruck, dass es keine unabhängigen Wandertouren gibt?! Alles, was ich finde, sind Touren, wo die Etappen vorgegeben sind, die man...
  9. Nimmersatt

    Welche Obstsorten selber ziehen?

    Ich hab leider keinen Garten, wohne noch in der Wohnung bei meinen Eltern und ein Garten kommt so schnell erstmal nicht her denke ich, bin noch am Anfang meines Studiums ;) Ich hatte eigentlich gehofft, zu erfahren, welche Obstsorten auch in der Wohnung Früchte tragen oder zumindest blühen...
  10. Nimmersatt

    Profilanzeige im Forum?

    ich meinte, was unter hobbys, beruf etc steht. Aber naja, so dramatisch ist das auch nicht;)
  11. Nimmersatt

    Profilanzeige im Forum?

    jap ;) Der zeigt da auch nur den wohnort an...oder werden bei dir die interren z.b. angezeigt, wenn du auf mein profil klickst?
  12. Nimmersatt

    Zucht/ Pflege-Berg – Mammutbaum (Sequoiadendron gigantea)

    AW: Zucht/ Pflege-Berg – Mammutbaum (Sequoiadendron gigantea) Ich werde auch bald Mammutbäumchen aussäen ;) Mal gucken, wie viele was werden, hatte daran gedacht, diese dann zu verschenken, aber bis sie einigermaßen ansehnlich sind, dauert das ja seine Zeit...
  13. Nimmersatt

    Profilanzeige im Forum?

    Hallo zusammen, wollte mal Fragen, ob jemand mein Problem kennt oder es beheben kann: In meinem Profil wird unter allgemeines komischerweise nur der Wohnort angezeigt, alles andere ist ausgeblendet, obwohl ich dort Text eingetragen habe. Leider kann ich das nicht änder, egal wie oft ich es neu...
  14. Nimmersatt

    Welche Obstsorten selber ziehen?

    Hallo zusammen! Ich habe zu Weihnachten ein wunderbares Geschenk von meinem Freund bekommen und bin jetzt total im Aussaat-Fieber:D Ich habe Samen von zwei Mimosenarten und einem Mammutbaum bekommen. Jetzt habe ich mir ein kleines Zimmer-Gewächshaus gebastelt und morgen sollen schon die ersten...
  15. Nimmersatt

    Bonsai selber züchten

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen einen eigenen Bonsai aus Efeu zu züchten. Ich habe dafür damals einfach von draußen eine Efeuspitze abgeschnitten und diese in Erde getan, bis sie wurzeln schlug. Jetzt habe ich mir einen kleinen Bonsai-topf besorgt und den Efeu...
Oben Unten