Aktueller Inhalt von moe7

  1. M

    Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe

    klar, es ist ja quasi zur Ergänzung einer bestehen gemischten Wildhecke gedacht. Sambucus Nicra, Roter Hartriegel etc stehen schon dort. Ich habe sie jetzt mit einer alten 4-5m hohen Kornelkirsche ergänzt.....das kann ich allerdings vergessen. Muss im Herbst umgesetzt werden, da unten zu offen...
  2. M

    Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe

    Danke euch für die Hinweise. Hainbuche deswegen nicht, weil ich eine wildwachsende Hecke möchte, die ich nicht in der Höhe "kappen" muss. Liguster hatte ich auch schon gefunden, der Goldliguster wird allerdings nur 2-3m hoch. Die Nachbarn 2 Häuser weiter haben so einen quitschgrünen...
  3. M

    Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe

    Hallo, suche eine Heckenpflanzen mit sehr hellgrünen Blättern (ähnlich dem Maigrün der Hainbuche). Am besten wäre immergrün. Hoch soll der Sichtschutz ca 4m werden. Bei den gefundenen Kirschlorbeersorten werde ich nicht fündig. Rotundifolia hat ja nur die die jungen Triebe hellgrün und wird...
  4. M

    Neue Bäume im Garten

    Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Garten bepflanzen/anlegen und suche dafür Bäume die einerseits recht zügig wachsen und andererseits nur max 10m hoch werden. Mein Haus liegt am Hang und iche sehe zur Zeit somit überwiegend nur auf Dächer, Fenster und Häuser.....allerdings komplette Südseite...
Oben Unten