Aktueller Inhalt von Minimalgärtner

  1. M

    Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz

    AW: Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz Hallo, ich kann die Zeichnung nicht sehen, Sicherheitseinstellungen am PC. Abstände werden auf jeden Fall immer horizontal gemessen, nicht nach dem Geländeverlauf. Ich weiß es ist kleinkariert, mich stört so etwas nicht, ich...
  2. M

    Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz

    AW: Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz Hallo, ich kann zwar nichts darüber sagen was man anpflanzen soll, aber etwas zum Grenzabstand. Die Regeln für die Rechtsbeziehungen zwischen Nachbarn an der Grundstücks- grenze finden sich zunächst in dem für das gesamte...
  3. M

    Paprika - Fäulnis????

    Hallo, also meine Paprika sehen genauso aus, wie auf den Bildern. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie letztes Jahr auch so ausgesehn haben. Ich habe meine Paprika im Freiland, nicht abgedeckt. Gruß Thomas
  4. M

    Rettich, Radieschen und Würmer

    Hallo, mein Problem ist, dass meine Rettiche im letzten Jahr voller Würmer waren. Ich hoffe nun dieses Jahr, dass ich keine Würmer habe. Beete wurden nur mit Blaukorn (Bitte nicht hauen) gedüngt, kein Mist oder sonst was. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass sein Großvater immer beim säen der...
  5. M

    Welchen Dünger???

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über Dünger, vor allem für Balkonkästen, erfahren könnte. Haben in den Kästen Petunien und schwarze Susanne (glaub ich jedenfalls). Auf was sollte man beim Düngerkauf achten? Habe Dünger gesehen, auf denen steht z.B. 12+8+10 (2+2) oder 6+4+5...
  6. M

    Welchen Dünger???

    Hallo, nach viel, sehr viel lesen, muss ich auch mal eine Frage stellen. Meine Frau düngt zur Zeit mit einer Flasche Flüssigdünger, ich glaube von Combo. Wir haben sehr viele Pflanzen, vor allem Petunien, sowohl in Blumenkästen, die auf den Balkon kommen sollen als auch in Pflanzsteinen. In...
  7. M

    ab wann ins Gewächshaus??

    Danke für die Antworten, dann nehme ich sie wohl besser wieder ins Haus. Sicher ist Sicher!!! Gruß Thomas
  8. M

    ab wann ins Gewächshaus??

    Hallo und guten Tag, ich muss mich hier mal einklinken. Ich habe meine selbergezogenen Tomaten in einem Folienhaus stehen, zum abhärten. Welche Temperatur halten denn die Tomaten aus, 0 Grad, 5 Grad oder muss es mehr haben. Bis jetzt waren es am Morgen immer mind. 10 Grad im Häuschen, aber für...
Oben Unten