Aktueller Inhalt von Michaela80

  1. Michaela80

    Was habe ich hier geschenkt bekommen?

    Danke für die schnellen Antworten. Aber hab grad im Internet gesehen das es da viele Arten bzw. Formen und so gibt. Sind die Pflegebedingungen bei allen gleich?
  2. Michaela80

    Was habe ich hier geschenkt bekommen?

    Hab mal versucht Bilder von den Blüten zu machen bzw. was davon noch üpprig ist.:)
  3. Michaela80

    Was habe ich hier geschenkt bekommen?

    Die Blüten sind leider schon abgeblüht denke da erkennt man nicht viel
  4. Michaela80

    Was habe ich hier geschenkt bekommen?

    Hallöchen, Ich habe zum Geburtstag diese Pflanze geschenkt bekommen, hab aber keine Ahnung was es ist. Zwecks Pflegehinweisen wäre ich auch dankbar. Mir wurde zwar gesagt das sie ruhig mal etwas austrocknen kann, aber sie hat in den letzten Tagen sehr viele Blätter verloren, was mich etwas...
  5. Michaela80

    Was fehlt meiner Pflanze?

    Der Gelbsticker ist schon länger drin, weil wir mal probleme mit so kleinen Fliegen hatten. War aber glaub ich anfang vom Sommer, die sind aber Geschichte. Sie steht doch aber jetzt schon seit wir sie haben dort, und hat immer schön gesund ausgesehen:( Und die Erde war auch schon immer so...
  6. Michaela80

    Blüten & Co - Portraitfotografien

    Deswegen hab ich mein Wandelrößchen schon in Sicherheit gebracht:)
  7. Michaela80

    Was fehlt meiner Pflanze?

    Sie steht nicht direkt am Fenster, also direkte Sonne bekommt sie nicht. Und sie steht auch schon immer dort, und bis jetzt hat es ihr gefallen. Gießen tue ich ungefähr einmal in der Woche, je nach Wetter, und ob die Erde recht trocken ist. Temperatur liegt bei ca. 18-23 Grad. Nach den Wurzeln...
  8. Michaela80

    Was fehlt meiner Pflanze?

    Hier noch ein paar Bilder:)
  9. Michaela80

    Was fehlt meiner Pflanze?

    Also ich weiss das es ne Bananenpflanz oder so ist.:) Was mich nur wundert ist das sie so extrem schnell braune Blätter bekommt auch die jungen Triebe. Sie ist auch glaub ich nicht mehr so stark verwurzelt da sie gestern schon recht schief stand. Was kann das für Ursachen haben bzw. was fehlt...
  10. Michaela80

    Blüten & Co - Portraitfotografien

    Hab auch was, obwohl ich finde er ist etwas spät dran:) aber besser zu spät als nie:D
  11. Michaela80

    Blüten & Co - Portraitfotografien

    Jetzt ist die andere Rose endlich offen:)
  12. Michaela80

    Blüten & Co - Portraitfotografien

    Mal ein paar Rosenbilder:)
  13. Michaela80

    Was breitet sich hier aus?

    Da hab ich ja viel Arbeit vor mir den Giersch zu bekämpfen:( Hät ich das eher gewußt hät ich erst das Beet was wir seit letztem Jahr so schön bepflanzt haben, komplett umgegraben. Naja so wird mir nie langweilig im Garten:rolleyes: Aber vielen Dank für die schnellen Antworten:)
  14. Michaela80

    Was breitet sich hier aus?

    Dafür bin ich schon zu spät der ist schon im ganzen garten verteilt:(:(
  15. Michaela80

    Was breitet sich hier aus?

    Ich gehöre eher zu denen die ihn hassen:grins: weil ich kann rupfen was ich will der kommt immer wieder:(
Oben Unten