Aktueller Inhalt von Mariele

  1. M

    Mehltau auf Gurke

    Sorry, hab grade gesehen, einen ähnlichen Thread gibt es schon... Aber trotzdem: Könnte es was anderes sein als Mehltau? Danke!
  2. M

    Mehltau auf Gurke

    Unsere Gurke ist stark von Mehltau befallen, die Blätter sind zT ganz weiß. Trotzdem setzt sie viele Früchte an. 1. Gibt es was, womit man Mehltau verwechseln kann? 2. Sollten wir die Pflanze rausreißen, damit nicht Nachbarpflanzen angesteckt werden? (Wir wohnen am Bahndamm, dort haben sind...
  3. M

    Pilz im Rasen - giftig?

    Genau das ist ja der Fall ;)
  4. M

    Pilz im Rasen - giftig?

    Pilze sammeln - ui, das würd ich mich nicht trauen. Eine Freundin hat mich mal mitgenommen, schien aber doch immer selbst ein bisschen unsicher ("Aber bei dem weiß ich es jetzt ganz genau!") Ich hab nichts davon gegessen... Bei dem im Rasen - klar, der kommt weg, die Frage nach dem "giftig" ist...
  5. M

    Pilz im Rasen - giftig?

    Danke für die Antwort! Naja, ich hab nicht vor, ihn zu essen, aber vielleicht mein kleiner Sohn...
  6. M

    Pilz im Rasen - giftig?

    Hallo, wie heißt dieser Geselle? Und ist er giftig? Er lebt in unserem "Rasen", der Hut hat einen Durchmesser von ca 1-2 cm, der Stiel von ca 3-5mm. Danke!
  7. M

    Tradencantia pflegen oder eindämmen?

    Prima! Danke! :cool:
  8. M

    Tradencantia pflegen oder eindämmen?

    Und welche Zwiebeln gräbt niwashi aus?? Oder wo finde ich die?
  9. M

    eigene beiträge?

    Gibt es irgendwo einen Button, den man anklicken kann um die eigenen Beiträge zu finden? Hab gesucht und nicht gefunden... Danke!
  10. M

    Tradencantia pflegen oder eindämmen?

    Hmmm, dann ist es vielleicht doch keine ... Zwiebeln haben die hier nicht, nur ein dickes, verzweigtes Wurzelsystem von Pflanze zu Pflanze. Hier ist der Thread, in dem sich alle ziemlich einig waren, dass es eine ist... :confused:
  11. M

    Tradencantia pflegen oder eindämmen?

    Ich habe gerade herausgefunden, dass ich im Tradescantia im Garten habe (danke!:)) und außerdem, dass manche diese Pflanze nicht als Unkraut ansehen wie ich, sondern gern haben. Ich finde sie ja auch hübsch, aber sie ist einfach überall und vor allem groß und grün mit einzelnen blauen Blüten...
  12. M

    Blaue Blüte, ziemlich widerborstig...

    Danke! Ich hab jetzt mit noch ein paar gegoogelten Bildern verglichen - es ist tatsächlich Tradescantia. Da weiß ich nun, mit wem ich es zu tun habe :D
  13. M

    Blaue Blüte, ziemlich widerborstig...

    Hallo, vor so 2 Jahren ist diese Blume in meinem Garten aufgetaucht: Erst fand ich sie nett, aber jetzt taucht sie an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Garten auf und man kriegt sie nicht eingedämmt. Sie ist unterirdisch starkverzweigt mit dicken Rhizomen (?) von Pflanze zu...
  14. M

    Spinat düngen?

    Danke! :)
  15. M

    Spinat düngen?

    Muss man Spinat düngen oder sonst irgendwie besonders behandeln? Danke!
Oben Unten