Aktueller Inhalt von marella

  1. M

    kräuter und blumen mischen...

    super - danke!!!!!!!
  2. M

    kräuter und blumen mischen...

    ich hab nur ein gaaaanz kleines blumenbeet (mein garten hat gerade mal 60m²). kann ich kräuter mit blumen "mischen" - also zwischen den kräutern zb ein paar vergissmeinnicht pflanzen oder sollte ich diese total getrennt anbauen!? ich bin ja ein absoluter "gartenneuling"!
  3. M

    Buchs (Baum-Schnitt) entsorgen!?

    es sollen nur ein paar stück werden - vielleicht 5 ich glaub, ich mach mir schon wieder mal zuviele sorgen:rolleyes:
  4. M

    Buchs (Baum-Schnitt) entsorgen!?

    ich hab noch nicht mal ein einziges stück! aber ich wollt mich eben - bevor ich mir buchsbäumchen zuleg - erkundigen!;)
  5. M

    Buchs (Baum-Schnitt) entsorgen!?

    Ich hab im Internet mal ein bisschen gegoogelt wie man einen Buchs pflegt/schneidet und bin auf eine Seite gestossen, wo stand, dass man den Baumschnitt vom Buchs nicht auf den Kompost geben sollte oder in der Landschaft verteilen, weil er so giftig ist!? Stimmt das wirklich!?!?!?
  6. M

    Schädling auf Lorbeer...

    auf meiner Lorbeerpflanze "lösen" sich die Blätter auf. es klebt weisses spinnenwebenartiges zeugs auf den blättern und teilweise sind die blätter total deformiert! wie kann ich diesen schädling bekämpfen!? ist nach einer schädlingsbekämpfung der lorbeer dann überhaupt noch essbar!?
  7. M

    Sichtschutz aus Bambus

    danke für die info - vielleicht ist es wirklich besser ich nehm holz. )-:
  8. M

    Sichtschutz aus Bambus

    ich würde mir gerne einen sichtschutz aus bambus zulegen (trennwand zum nachbarn). eine nachbarin hat nun gemeint, dass ich mir besser einen sichtschutz aus holz zulegen soll, da bambus angeblich mit der zeit ganz schwarz und hässlich wird. hat jemand erfahrung mit einem bambussichtschutz!?!?
Oben Unten