Aktueller Inhalt von Marco K.

  1. M

    Hilfe!!! Ich denke mein Rasen stirbt!

    Alles klar feiveline!!! Danke! Werd es mal so probieren.
  2. M

    Hilfe!!! Ich denke mein Rasen stirbt!

    Ja wie gesagt hab jetzt auch schon das dritte mal gemäht und hatte ja vorher auch ned solch stellen! Ich dachte immer es wäre gut wenn ein Rasen dicht ist?!?! Was hat des denn dann mit diesen Gammelstellen zu tun? Nun ist halt die Frage was ich da tun kann oder ob sich der Rasen selber wieder...
  3. M

    Hilfe!!! Ich denke mein Rasen stirbt!

    Nein da sind keine Wurzeln mehr dran! Das wenn ich entferne dann sieht bzw. fühlt sich das wie so ein Filz an und ist schwarz. Kann man da jetzt noch was dagegen machen? Verwächst sich das wieder?
  4. M

    Hilfe!!! Ich denke mein Rasen stirbt!

    Hallo zusammen, hab jetzt heute das dritte mal Gemäht! (rasen ca. 7 Wochen alt) Hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Hab fleissig gedüngt und auch sonst alles beachtet. (denk ich zuminderstens:grins:) Wässern musste ich nich viel, da es eigentlich nur geregnet hat. So nun zu meinem...
  5. M

    Rasen wächst unterschiedlich und hat farbunterschiede

    Hallo und guten Morgen, also ich bin jetzt kein Experte, daher kann ich jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen! Es könnte nämlich auch die Art des Düngers in deinem Fall eine Rolle spielen. Mein Rasen ist zwar noch nicht so alt, aber hatte von den Farbunterschieden das gleiche Problem wie...
  6. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Ja dann denk ich schon das ich das richtig mache. Wie gesagt ich bewässere morgens und abends und das gut! Wenn ich abends heimkomme dann ist es an der Oberfläche meist schon trocken, aber unten müsste ja noch genug sein. Auf alle Fälle vielen Dank erstmal;)
  7. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Kann es vielleicht sein das ich das ganze überwässert habe? Ich bewässere unseren jungen Rasen täglich! Immer morgens und dann nochmal abends! Ist das evtl. zuviel des guten? Also an den Tagen an denen es geregnet hat hab ich natürlich nicht bewässert. Kann ich so jungen Rasen durch zu vieles...
  8. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Hallo feiveline, ich habe noch garnicht gemäht!!!! Wie gesagt ist ja erst 3,5 Wochen alt. Aber auch da mach ich mir keine sorgen, hab nen neuen Rasenmäher.:) Warte ja nur darauf das ich endlich loslegen kann. Aber mir machen halt diese dummen Stellen sorgen.
  9. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Sorry zusammen ich bin es noch mal mit einem kleinen Problem: Ist das Normal siehe Bilder!!!! Rasen wird stellenweise Gelb und an den Spitzen Braun!!! Warum? Am PH-Wert kann es nicht liegen! (siehe Foto) Zuviel Sonne bzw. Hitze auch nicht, ist ja eh zur Zeit kein Sommer! Die Stellen die es...
  10. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Bin zwar auch kein Experte, aber alles was ich gelesen habe und jeden den ich gefragt habe, jeder sagt das gleiche erst bei ca. 10 cm!!!! Also ich halt mich auf alle Fälle daran. :-)
  11. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Ja das mit der Geduld ist so ne Sache!!! Wenn man 9 Monate gebaut hat, endlich eingezogen ist und einem nur noch ein schöner Rasen zum Glück fehlt, dann wird es echt schwierig mit der Geduld! :-) Aber hab hier schon soviel gelesen und eigentlich immer das selbe, das ich mich vorerst schon...
  12. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Vielen Dank! Werde mich da mal durchlesen und beim Fachhändler den richtigen Dünger besorgen. Wird dann schon werden.:)
  13. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Hallo feiveline, Danke fûr die rasche Antwort! Wir haben keinen Startetdünger verwendet, da uns ein Gärtner gesagt hat dies wäre nicht nötig, da der frische Humus genügend Nährstoffe hätte. Also meinst du ich sollte auf alle Fälle jetzt düngen? Was sollte ich da jetzt nehmen?
  14. M

    Ungeduldiger Rasenneuling

    Hallo liebe Garten bzw. Rasengemeinde, Hier ist wieder ein absoluter Neuling! Hab zwar schon viel gelesen, aber trotzdem hätte ich noch ein oder zwei Fragen an die Profis.:) Wir haben vor genau drei Wochen unseren Rasen angelegt ( ca. 200qm ). Haben erst Aushubmaterial verteilt ( ziemlich...
Oben Unten