Aktueller Inhalt von M19J55

  1. M19J55

    Mein Paradies - Elis Garten!

    Guten Morgen Elis, Du hast ja jede Menge Zeit, also versuche mal von jeder Buntnessel Stecklinge zu schneiden. So erspare ich mir den Einkauf.;)
  2. M19J55

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Guten Morgen, jetzt sind +6 Grad. Wenn ich Eure Temperturen so lese , bin ich dankbar hier im Leipziger Land zu wohnen. Es war nur am Dienstag Nacht minus 4 Grad. Dann ging es zum Glück wieder bergauf. Am Wochende kommt der Frühsommer zurück. Dann muss ich endlich mal mit dem Rasen mäen beginen.
  3. M19J55

    Mein Paradies - Elis Garten!

    Hallo elis, ich glaube ,ich besuche dich mit Anhänger !! Da wird man ja direkt neidisch auf Deinen vielen Blumen. Ich versuche meine Einkäufe im Zaum zu halten. Jetzt erwarte ich erst mal ein große Lieferung von der Fa.Rühlmann. Danach werde ich wohl auch so langsam mal nach Sommerblumen...
  4. M19J55

    Was kocht ihr heute?

    Mahlzeit, auf Grund der Witterung habe ich heute endlich den letzten Grünkohl aus dem Garten verarbeitet. Das Essen war sehr lecker. Nun gibt es den erst im Winter wieder. Die Pflanzen haben ja jetzt wieder viel Zeit zum Wachsen.
  5. M19J55

    Was habt ihr heute geerntet?

    Also am Platz liegt es bei mir nicht. Da ist aussreichend vorhanden. 2000 qm. Ich kann mich also größzugig erweitern. :)Ich bewirtschafte gärntnerisch etwa 200 qm. Mehr geht leider nicht. Der Rest ist Wiese und wird für Heu und Krummt genutzt. Ein Stückchen mäe ich aus Spass wie herkömmlich...
  6. M19J55

    Pflanzenschilder kostenlos

    Guten Morgen elis, soll ich Dir Stifte aller Farben mitbringen, noch kannst Du Wünsche äußern. :giggle: Der Elefantenknoblauch nimmt keinen großen Platz im Auto weg. Ich habe gestern Pfefferkraut geteilt, hast Du sows auch schon.? ich könnte da auch was mitbringen. Eine ausladende Pflanze ,sehr...
  7. M19J55

    Was habt ihr heute geerntet?

    Guten Morgen, also nach euren vielen Rhabarberfotos muss ich nun doch wieder mal anpflanzen. Ich hatte mal eine Sorte die nur grüne Stiele produzierte und sehr dünn war. Da habe ich den entfernt. Das stand in keinem Verhältnis, Platzgröße und Ernte. Nun lese ich Eure Berichte... Ihr seid...
  8. M19J55

    Ich freu mich heute über... -Fred

    Tag Schreberin, jawohl Gallowayfleisch ist sehr gesund und wird hier nur als Delikatessse gegessen. Nachfrage an dich , wie wächst die Phlomis im Berlin?
  9. M19J55

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    hallo, ich bin so glücklich über das derzeitige Wetter. Die Sonne scheint bei 11 Grad. Allerdings geht es ab morgen sysrematisch nachts in den Minusbereich bis nächste Woche. Der eisige Wind ist zum Glück vorbei.
  10. M19J55

    Gartenarbeiten im April

    Nabend Tubi ,das sieht mir sehr nach Euonymus- Krichspindelstrauch-aus, da haben viele als Bodendecker - Der ist aber nur schwer zu bändigen. Aber für Euonymus sieht der im Blatt und Stiel zu edel aus.
  11. M19J55

    Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

    Toll Kapernstrauch, bei diesem Anwesen braucht man eigentlich kein anderes Hobby mehr. Das ist ja bei der vielen Gartenarbeit für Euch Gesundheit pur und Seelenfutter ---
  12. M19J55

    Schneckenfraß an Sonnenbraut

    Hallo Tubi, ich würde den Rest ausbuddeln und im Topf erstmal weiter kultivieren. Das Blatt wird ja dann größer und rauer. Vielleicht hilft es Deiner Pflanze für ein neues Wachstum. Versuche doch dann beim Neu -Einpflanzen um die Pflanze Kaffeesatz zu streuen. Das ist auf alle Fälle hilfreich---
  13. M19J55

    Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

    Guten Morgen, ich habe ebenfalls am 01. April :giggle: Sonnenblumenkerne ausgesät. Sie sind wunderbar aufgegangen.
  14. M19J55

    Schnecken

    Guten Morgen, heute mal wieder eine Info bezüglich Schneckenproblemen. Ich musste gerstern gießen da die Temperaturen 28 Grad + waren. Mein Salat , Kohlrabi sind ja noch nicht lange im Beet gepflanzt und brauchten Wasser. Heute Morgen gleich mal die Pflanzen kontrolliert. Ich fand unter...
  15. M19J55

    Schnecken

    Mahlzeit GOLO, ich mache über` s Jahr 3 große Plastefässer. 2 werden auf alle Fälle im laufenden Gartenjahr verbraucht. Der Rest wird ins neue Jahr übernommen . Um diese Jahreszeit fehlt es ja noch an Mähgut,und eine große Menge Pflanzenabfall habe ich ebenfalls nicht . Im Sommer dauert die...
Oben Unten