Aktueller Inhalt von KrokodilMitButterbrot

  1. KrokodilMitButterbrot

    Käfer bei meinen Ratten

    Hallo ihr Lieben, ich hatte heute 3 kleine Käfer in der Nähe meines Rattenkäfigs und war etwas panisch, dass das evtl. ein Parasit sein könnte. Im Fell meiner Tiere war allerdings nichts. Kennt ihr zufällig dieses Tier? Liebe Grüße!
  2. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Dankeschön, ihr Süßen! :giggle::coffee: @Rosa: Das ist einfach ein altes, ziemlich kaputtgenagtes Holzhaus, das für die Integration benötigt wird. Auf neutraler Fläche steht dann absolut nix rum, bis auf dieses Haus, wo man sich zurückziehen kann. Es ist aber absichtlich eng und klein, damit...
  3. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! Freut mich, dass ihr euch an den Bildern auch so erfreuen könnt wie ich. :giggle: Heute habe ich 2 Videos für euch. Auf dem ersten seht ihr, wie der Saft einer Kokosnuss aufgeschlabbert wird. Manche nehmen ihre Händchen zur Hilfe, manche trinken direkt aus dem Napf. :love...
  4. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! :) First things first, @Frau Spatz: Es gibt schon öfter mal Streit; gerade Rain ist seeehr futterneidisch und bunkert einfach ALLES in einem der Häuschen. Wenn dann jemand an ihre Vorräte geht, geht das Quietschen los. Jeder Eindringling wird von ihr verprügelt und...
  5. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! Das Wetter ist gerade echt sooo gut, ich genieße meinen Balkon richtig. Bald können auch die Nasen wieder von eigenem Gemüse und Salat profitieren. Ich habe heute zwar keine Bilder für Euch, dafür aber zwei Videos. In dem ersten Video sieht man die Rasselbande beim...
  6. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Ein weiteres sehr süßes Foto von Naru, die gerade aus meiner Decke geschnuffelt kommt (nach intensivem Schönheitsschlaf): Kurz darauf folgte ein äußerst verpeiltes Polargesicht: Ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue! :love:
  7. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Danke für eure lieben Glückwünsche, ich leite sie gern an meine Schwester weiter. :) Die Heirat findet im Mai statt, dann geht es für uns alle nach Hamburg. Auch, um den Geburtstag meines Neffens zu feiern. Freue mich schon sehr! Eure Kommentare sind mal wieder klasse! :ROFLMAO: "Die siebte...
  8. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Jetzt erschreckt mich doch nicht so, sonst kontrolliere ich den Käfig noch auf eine 7te Nase! :D Hier die Lösung: Ich gebe zu, Polar in der Hängematte war durchaus eine Herausforderung, aber sonst wäre es ja ZU einfach gewesen. :giggle: Die Mädels haben ja regelmäßig Auslauf in meinem Bett...
  9. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hihi, ich danke dir, Frau Katze! :) Der Käfig ist echt super, hier mal ein aktuelles Bild bei schlechtem (Blitz-)licht. Maximal sollen da wohl 8 Ratten gut drin leben können, es sind und bleiben aber meine 6. Könnt ihr auf dem Bild alle 6 Nasen finden? :p Chai schläft seit ein paar Tagen...
  10. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! :) Ich dachte, ich melde mich mal zurück. Ist ja schon ein Weilchen her, und meine Mädels sind mittlerweile ganz schön groß geworden! Sie haben sich alle super entwickelt. Die drei Kleinen vom Dezember sind nun gar nicht mehr so klein. Perfekt ins Rudel integriert...
  11. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hi Supernovae! Ja, Zeitungspapier nutzen die meisten Rattenhalter, das ist überhaupt kein Problem und wird sogar empfohlen. Druckerschwärze ist seit einigen Jahren nicht mehr giftig, insofern kann man Zeitung inzwischen bedenkenlos verwenden. :) Einige Leute abonnieren die Zeitungen sogar nur...
  12. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Huhu, Rosa! :) Erstmal: Ich liebe die Bezeichnung "glattschwänzige Eichhörnchen"! Das predige ich ja selbst so oft, wenn Leute Eichhörnchen süß, aber Ratten eklig finden. Hihi! :LOL: Tatsächlich ist dieser Gemüsespieß bzw. der Napf mit Gemüse noch zu wenig. Es dauert ca. 1-2 Stunden, dann ist...
  13. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! Es ist eine Weile her, seitdem ich hier etwas Neues geschrieben habe. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht. :eek: Updates von den Kleinen (Polar, Naru und Zimt): Die 3 haben sich prima eingelebt. Die Integration mit meinen...
  14. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! Es gibt mehrere Neuigkeiten. Ich hoffe natürlich zu allererst, dass es Euch allen gutgeht! :) Meine Seelenratz Shi musste ich leider einschläfern lassen... sie war in keinem guten Zustand mehr. Abschied von ihr zu nehmen hat mir sehr wehgetan. Sie war mein Lieblingsmädchen...
  15. KrokodilMitButterbrot

    Amelies wuselige Rattenbande!

    Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr genießt das schöne Novemberwetter - zumindest bei mir scheint ordentlich die Sonne und der Himmel ist schön blau! Ich habe Neuigkeiten: Nächste Woche treffe ich meine Züchterin zum Welpenschauen und Reservieren. Ich habe diesmal die erste Wahl - d.h. ich kann...
Oben Unten