Aktueller Inhalt von Knofilinchen

  1. Knofilinchen

    Licht und Schatten auf Balkonien

    Inzwischen wurden die Zuckerschoten gesät und die ersten Spitzen schauen, trotz Kälte, auch aus der Erde. Die Milch-Wasser-Behandlung der Kissenastern schlug scheinbar an, wobei ich das erst noch einmal genauer kontrollieren muss. Ich hatte einmal gesprüht, es dann völlig vergessen und gestern...
  2. Knofilinchen

    Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

    @maticha: Wenn das, was ich zu entsorgen / abzugeben hätte, zusammen mit dem normalen Müll in eine einzige Mülltonne passen würde, würde ich nicht von "ausmisten", sondern von "aufräumen reden. :) Ein beneidenswerter Zustand, wenn außer der Werkstatt nichts mehr aufgeräumt werden muss. :)
  3. Knofilinchen

    Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

    Bei mir wurde weniger gemistet als sollte, aber ich habe auch noch andere Baustellen, von daher ist es teil-entschuldigt. Bücher, Puzzle, Spiele, Papierkram aus Ordnern, Zimmerpflanzen,... - da bin ich dran bzw. wurde es bereits weniger. Und: Im Kopf fange ich langsam an, mich von mehr Dingen zu...
  4. Knofilinchen

    Licht und Schatten auf Balkonien

    Tendenziell zu alt, ja. Der Samen einer Tomatensorte war noch jünger, die hätte eigentlich keimen müssen, kam aber auch im letzten Jahr schon nicht, entsprechend vermute ich, dass das Saatgut generell nichts war. Der Kohlrabi - Tüte vor ca. 2 Jahren gekauft - keimte auch im letzten Jahr nur...
  5. Knofilinchen

    🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024

    Angeblich soll das umpflanzen meist nicht funktionieren, aber da las ich nur, habe keine eigenen Erfahrungen.
  6. Knofilinchen

    Taxus Baccatas Anzucht

    Wenn sich jetzt erste Zwiebelchen bilden, tut sich aber ja was. Dann vermutlich nur langsamer als hätten sie noch mehr Sonne.
  7. Knofilinchen

    Taxus Baccatas Anzucht

    @Pyromella: Du hast die Etagenzwiebeln aber nicht jetzt erst vor Kurzem bekommen, oder? Jetzt müssten sie erst mal in die Gänge kommen, aber im letzten Jahr oder noch früher hätten sie eigentlich bereits Tochterzwiebeln bilden müssen. Nicht nur in der ersten Etage.. Etwas mehr Wasser als...
  8. Knofilinchen

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Meine sind noch nicht mal in dem Stadium, da erst vor 2 Wochen gesät. Insofern: Kein Stress. :)
  9. Knofilinchen

    🥬 Salat-Zöglinge 2024

    Aktuell sind andere Dinge wichtiger, die erst mal erledigt werden müssen, und dann gibt's 2 Wochen Urlaub. Sollte es vorher noch klappen: ja, vielleicht.
  10. Knofilinchen

    Taxus Baccatas Anzucht

    Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von dir. Ich habe aktuell aber noch überhaupt keinen Überblick, wie viele Plätze noch frei sein werden, insofern wüsste ich aktuell gar nicht, wohin er sollte. Vor Mitte Mai werde ich da auch nichts wissen, wegen Urlaub. Was die Etagenzwiebeln anbelangt...
  11. Knofilinchen

    🥬 Salat-Zöglinge 2024

    Ich glaube auch nicht, dass es an den Temperaturen liegt. So ewig warm war es hier noch nicht. Naja, dann kaufe ich halt wieder welchen, das geht ja auch.
  12. Knofilinchen

    Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

    Gerade diese lockeren Hosen gab es eine Zeitlang nirgends zu finden in unseren Läden. Da wollte ich immer welche nähen. Von anno dazumal liegt sogar noch eine zugeschnittene in der Kiste. Ich müsste nur noch zusammenähen... Das mit der Konzentration stimmt schon. Ich habe aber so viele anderes...
  13. Knofilinchen

    🌻 Blumen-Zöglinge 2024

    Guerilla-Guardening ist doch was Feines. Mögen die Wasser? Dann würde ich glatt welche am Kanal hier einbuddeln. :)
  14. Knofilinchen

    Ein kleiner Garten irgendwo

    Zielmarkierung für Fraßfeinde, yeah! :)
  15. Knofilinchen

    🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024

    Nicht schön, Conya. :(
Oben Unten