Aktueller Inhalt von Klena

  1. K

    Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel?

    Danke für den Tipp... Habe aus dem Baumarkt so ein kleines Mini-Gewächshaus geholt mit Lüftungsschlitzen oben. Unten waren Quelltabletten drin. Habe initial erstmal mit destilliertem Wasser gegossen. Werde demnächst dann etwas Regenwasser abschöpfen. Ich werde Bilder schicken, wenn sich etwas...
  2. K

    Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel?

    Danke für die Tipps. Gießen tue ich mit destilliertem Wasser, da die Wasserhärte bei uns ziemlich stark und Regenwasser leider ziemlich sauer ist (Ruhrgebiet halt ;) )... Wollte nachher mal zum Baumarkt und ein Indoorgewächshaus holen. Eine Pflanzenlampe oder ähnliches brauche ich denke ich mal...
  3. K

    Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel?

    Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Die Mutterpflanze ist leider eingegangen. (Meine Mutter meinte es mit dem Wasser zu gut ;) ). Habe das kleine Kindel noch retten können. Allerdings sieht es auch nicht gut aus. Eine Wurzel ist abgegangen und die andere wirkt auch nicht sehr...
Oben Unten