Aktueller Inhalt von JOTALA

  1. J

    Blaualgen

    Vielen dan conya für dein antwort , auch sie hat mir sehr weiter geholfen . Somit werd ich denk noch mal bissel wasser ablassen damit ich an die pflanzen komme um die welken blätter weg zu machen. Da wir im garten leider keinen strom haben kann ich mit sache pumpe nicht viel machen , wir...
  2. J

    Blaualgen

    Puh da bin ich aber echt mega erleichtert. Naja ich komm halt nicht jeden tag in garten da wir ihn nicht am haus haben . Wäre es da dann nicht sinnvoller die pflanzen aus dem wasser zu nehmen und zurück schneiden damit keine welken blätter drin rum liegen ??? Vielen dank
  3. J

    Blaualgen

    Kann mir jemand was dazu sagen was das ist was auf dem wasser für nen film schwimmt
  4. J

    Blaualgen

    So nun hab ich ein paar bilder ich hoffe man kann was erkennen Das laub was da schwimmt hab ich natürlich abgefischt. Hab am wochenende ein teilwassee wechsel gemacht was nix gebracht hat. Allerdings hab ich heute 10 meiner fische gesehen [ATTACH=CONFIG]4173[ATTACH=CONFIG]417345
  5. J

    Blaualgen

    Ich glaub nicht den unser garten ist im wald also rings rum ziemlich hohe bäume, Ich hab auch noch nie einen gesehen was aber nicht heisst das es nicht möglich wäre. Was ich im garten schon gesehen hab ist ne Ringelnatter aber eher ne kleine .
  6. J

    Blaualgen

    Hallo Das wasser ist soweit eigentlich klar . Ich hab so ein film drauf der aussieht wie öl im wasser wäre je nachdem wie licht drauf fällt schimmert es bläulich . Bin mit einem stoch dadurch gefahren und das ganze zog sich wieder zu sammen . Hab versucht ein bild zu machen doch leider kann...
  7. J

    Blaualgen

    Hallo zusammen Ich brauch ganz dringend euren rat. So wie es aussieht hab ich die blaualgen in meinem teich Woher kommen die und was kann ich dagegen tun . Hab ich da eine chance ohne chemie??? Haben meine fische und pflanze eine chance das zu überleben? Danke euch schon mal Grüsse tanja
  8. J

    frage zu goldfische

    oki ich wird mal versuchen die tage bilder von ihnen zu machen . ich mein das die Verfärbung oben am rücken und hinten am schwanz ist , also sie sind weiss und an den stellen geht leicht ins orange/ rote woran kann ich erkennen obs am laichen oder so liegt hab leider keine Ahnung von ...
  9. J

    frage zu goldfische

    Hallo zusammen Hab da eine frage,im märz sind in meinem teich Goldfische eingezogen sie sind schon etwas älter. Es waren mal 15 hab aber seiter nur noch 12 gesehen. Einige sind so rot wie man goldfische eben kennt und einige sind so weiss lich. nun hab ich das gefühl das sich die weissen...
  10. J

    JOTALA zeigt euch ihren Garten

    ja so nen sitzplatz und ne gemütliche ecke haben wir auch muss aber erst mal bild von machen grins ja schade das es nicht am haus ist aber immer noch besser als nix muss halt leider immer ins Auto sitzen und 5 Minuten fahren von dem herr kann ich net sagen ich geh mal ne halbe stunde in...
  11. J

    JOTALA zeigt euch ihren Garten

    Ja klar kann ich noch bissel was dazu sagen . Wir haben den garten vor 4 Jahren von einem älteren ehe paar übernommen leider ist der garten nicht beim haus sondern im nächsten Ort etwa 4 km weg . naja es wurde Jahre lang nix gemacht alles war zu gewuchert wir haben dann erst mal etwa 10...
  12. J

    JOTALA zeigt euch ihren Garten

    Hallo zusammen Nun möchte ich euch gern meine Garten zeigen . ich stell einfach mal ein paar Bilder rein ich denk man wird sehen können wie mein kleines reich bei der Übernahme vor 4 Jahren aus gesehen hat. Und wie er heute aus sieht . Es steckt eine ganze menge arbeit darin .
  13. J

    Ringelnatter

    nee leider haben wir keinen Hund , unser garten ist auch außerhalb eine Wohngegend am Waldrand . bis zu welcher größe futtert den eine natter Goldfische , haben meine großen dicken eine Chance zu überleben??
  14. J

    Ringelnatter

    Hallo zusammen Wir hatten am Wochenende eine Ringelnatter in unserem garten sie war noch relativ klein ich schätze mal das es eine junge war . Muss man angst haben vor denen ich mag keine schlangen . ich weiß das sie geschützt sind aber gibt es dennoch eine Möglichkeit sie sich aus dem garten...
  15. J

    wer kann mir beim rasen helfen

    vielen dank wird versuchen nun regelmäßig zu giesen naja wir hatten hier bei uns einen milden und trockenen winter und der frühling war bisher nicht nasser . danke euch allen herzlich grüße tanja
Oben Unten