Aktueller Inhalt von Jimmy

  1. J

    Bienenweide gesucht

    Hallo Christian, der Silphie ist es eigentlich egal, wo sie steht. Auch ein bis zwei Wochen überfluten macht ihr nichts aus, ebenso längere Trockenzeiten (natürlich erst, wenn sie sich an ihrem Standort etabliert hat, d.h. wenn ihr Wurzelsystenm halbwegs ausgebildet ist (etwa nach einen halben...
  2. J

    Wer kennt diese Pflanzen?

    Hallo ihr zwei, das ging aber sehr flott!!! @ Chrisel: es ist keine Wilde Malve, da sind die Blätter ganz anders, sorry. @ Schneerose1: ich denke, du hast sie richtig erkannt. Es müsste eine weisse Moschusmalve sein! Ganz herzlichen Dank für eure Bemühungen. Grüße aus dem Süden der Republik Jimmy
  3. J

    Bienenweide gesucht

    Hi, ich könnte dir ein paar Pflanzen der Durchwachsenen Silphie abgeben. Für Infos kannst du auf meiner Homepage schauen: www.dge-bc.de Ist ne tolle Bienenweidepflanze mit hohen Nektar- und Pollenwerten (4/4) und ist spätblühend von Juli bis Oktober. Ausserdem bieten sie den Bienen sauberes...
  4. J

    Wer kennt diese Pflanzen?

    Hallo, wahrscheinlich lacht ihr über meine Frage, aber ich finde im Web nichts, was sinnvoll wäre. Die Pflanze ist etwa 1 m hoch, wächst eigentlich bei uns (Baden-Württemberg, Nähe Biberach an der Riss) fast überall. Sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit einer Malve oder mit Eibisch, aber die...
  5. J

    Suche folgende Teichpflanzen

    Hallo, kannst du von mir haben, siehe: http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/71036-suche-hornkraut-oder-wasserpest.html Gruß Jimmy
  6. J

    Suche Hornkraut oder Wasserpest

    Hi, ich muss demnächst wieder "ausmisten" und da habe ich sicher wieder EINIGE Kilos an Wasserpflanzen übrig. Wenn du das Porto übernimmst, schicke ich die alles, was ich entsorgen muss! http://www.hausgarten.net/gartenforum/asset.php?fid=435717&uid=2260&d=1438945691...
  7. J

    Pollentankstelle für Insekten

    Hallo gartentier, die Mandelweide wird normalerweise nicht gesät, sondern durch Steckhölzer vermehrt und ist ein Baum, Strauch. Die kannst du ja als Hecke um die Kartoffeln pflanzen, genauso die Durchwachsene Silphie. Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich. Gruß Jimmy
  8. J

    Pollentankstelle für Insekten

    Also eine super tolle Bienenweidepflanze ist die Durchwachsene Silphie (mehrjährige Staude) und speziell als Dauerpollenspender die Immerblühende Mandelweide (halt eine Weide). Habe beide selber - Imkerstraum! Gruß Jimmy
  9. J

    Nieswurz

    Hallo Silvia, hast ne PN Grüßle Jimmy
  10. J

    wer hat Lampionblumen und judaspfennig über

    Hallo joi, welche suchst du denn? Von der blauen kann ich dir ein paar Pflänzchen schicken, wenn du willst. Die heisst nicandra physaloides und soll gut gegen die weisse Fliege sein!? Schick mir einfach deine Adresse zu und was du zu tauschen hast. Gruß Jimmy PS: bin diese Woche nicht...
  11. J

    Tomaten-Tauschbörse

    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse Hi overheat, genau von diesen drei Sorten habe ich noch Samen!! Falls du noch weitere Sorten möchtest, melde dich mit deiner Emailadresse - habe noch viele andere! Das mit dem Verhüten ist bei mir kein Thema, da ich jedes Jahr meine Samen...
  12. J

    Samen der "Freilandengelstrompete" abzugeben

    hallo, habe Samen von Datura meteloides, "Freilandengelstrompete" weiß blühend abzugeben. Tausche gerne gegen alte Sorten Gemüsesamen oder Exoten oder.... Gruß Jimmy
  13. J

    Hat jemand Teichpflanzen abzugeben?

    schau mal zum Beitrag von gartenneuling10, da hab ich schon geantwortet. Gruß Jimmy
  14. J

    Suche günstig Teichpflanzen

    Hallo Gartenneuling, wo wohnst du? Wie groß und wie tief ist dein Teich? Ich kann dir ne größere Menge Hornkraut und Tausendblatt abgeben. Muss meinen Teich etwas "ausmisten". Evtl. ist auch noch eine Seerose übrig. Teichsimse und Tannenwedel wären auch abzugeben. Gruß Jimmy Hab ein paar...
  15. J

    Tomaten-Tauschbörse

    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse Hi zolacat, also eine Garantie kannst du von mir nicht bekommen, das die Samen auch das sind, was draufsteht auf der Packung, aber ich habe meine Samen (fast) alle von Händlern und ich gehe davon aus, dass ich auch das bekomme, was ich...
Oben Unten