Aktueller Inhalt von Jasminblüte

  1. J

    4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua

    Auf der Rechnung steht leider nur Rollrasen liefern und verlegen. Ich habe es versucht zu vergleichen. Ist nicht so leicht es zu unterscheiden. Was meinst Du zu dem anderen Gras (linkes Photo). Ist das auch irgendein Ungras?
  2. J

    4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua

    Der Rasen liegt in voller Sonne (Südseite). Suppina ist doch eher für den Schatten. Ich habe zu ihm gesagt, er soll mir gute Qualität liefern.
  3. J

    4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua

    Hallo, erst vor 4 Wochen wurde von einem Gartenbauer ein Rollrasen 150 qm bei mir verlegt. Ich hatte schon etwas dazu geschrieben. So wie es aussieht, habe ich viele Poa annua Pflanzen auf der ganzen Fläche im Rollrasen. Als der Rollrasen verlegt wurde, hat er schon geblüht, was mich gewundert...
  4. J

    neuer Rollrasen

    150 qm, Südseite, Boden sandig
  5. J

    neuer Rollrasen

    Dann wurde das gleich mit dem neuen Rollrasen mitgeliefert und zusätzlich wächst auch noch Gras das breiter und schneller wächst wie das andere Gras (siehe die beiden Halme auf dem ersten Photo).
  6. J

    neuer Rollrasen

    So sieht es bei mir aus wie auf den Bildern. Ich versuche heute Abend bei mir Photos zu machen.
  7. J

    neuer Rollrasen

    Ich mähe 1 x in der Woche.
  8. J

    neuer Rollrasen

    Auf dem Photo sieht man das blühende. Die dickeren Grashalmen wachsen schneller als das übrige Gras. Ich hoffe nicht das es Poa annua ist.
  9. J

    neuer Rollrasen

    Das werde ich tun. Ich glaube der Gärtner war kein Profi. Wenn ich mir den Rasen so ansehen mit den Unebenheiten, Spalten und was sonst noch darin wächst . Das blühende war schon drin wie der Rasen verlegt wurde. Wenn ich den Rasen von oben anschaue, sehe ich ganze Büschel davon auf der ganzen...
  10. J

    neuer Rollrasen

    Ich habe eine Rechnung, aber da ist keine Saatgut-Mischung für den Rollrasen angegeben.
  11. J

    neuer Rollrasen

    Hallo, leider habe ich vom Rasen und Garten keine Ahnung. Mein Rollrasen wurde erst vor 4 Wochen gelegt (150 qm, Südseite, Boden sandig). Kurz nach der Verlegung haben manche Stellen geblüht. Außerdem habe ich auch Gras drin das breiter und schneller wächst als das übrige Gras. Ich sammele...
  12. J

    Problem bei Rasen Neuanlage

    Beim Durchgang vom Carport zum Garten steht auch der Rasen über. Dort kommt eine Türe hin. Die Türe hat zwar 5 cm Luft. Aber das wird schon knapp. Das ganze sieht so aufgefüllt aus.
  13. J

    Problem bei Rasen Neuanlage

    Ja ich bin im Moment überfordert. Ich hatte in letzter viel Stress. Die Terrasse hat 2% Gefälle. Leider hat der Rasen auch ein leichtes Gefälle zum Haus hin.
  14. J

    Problem bei Rasen Neuanlage

    Aber warum ist woanders eine ebene Fläche wenn der Rasen gemäht ist, während bei mir die Grashalme so hoch überstehen?
  15. J

    Problem bei Rasen Neuanlage

    Natürlich nicht! Entschuldigung, ich hatte vorher keinen Garten. So sieht es aus als hätte ich den Rasen nicht gemäht. Der Rasen wird doch immer dichter. Kann das Wasser von der Terrasse ungehindert ablaufen und in den Rasen versickern?
Oben Unten