Aktueller Inhalt von jamaica121065

  1. J

    Knoblauch auf Balkon und Terrasse pflanzen

    AW: Knoblauch pflanzen Vielen Dank für den Hinweis...... Ich hatte bevor ich mein Thema gestartet habe schon mal in anderen " Knoblauch Anfragen" gestöbert. Aber..... es war so viel widersprüchlich.... Manche sagen es klappt...andere sagen, der meiste Knoblauch den man kauft, auch auf dem...
  2. J

    Knoblauch auf Balkon und Terrasse pflanzen

    Hallo Ihr Lieben..... ich würde gerne Knoblauch auf der Terasse bzw. Balkon pflanzen. 1. kann ich da normalen frischen Knoblauch vom Marktnehmen 2. muß der irgendwie vorbehandelt werden 3. gibts beim Gärtner sowas wie Knoblauchknollen zum setzen ( wie angetriebene Kartoffeln) Ich bin...
  3. J

    Minzlikör oder Schnaps

    Hallööööchen..... machst Du auch beim Pfefferminz oder Waldmeistersirup Zitronensäure und Zitronenscheiben dazu????? Habe ich das richtig verstanden....... die Minze oder Waldmeister kommen in den fertigen, abgekühlten Sirup? Gruß Sabine
  4. J

    Minzlikör oder Schnaps

    ICH DANKE Euch für Eure Tipps..... würde aber gerne noch weitere Rezepte bekommen. Gruß Sabine
  5. J

    Minzlikör oder Schnaps

    Hallööchen...... meine Minze wuchert wie verrückt. Suche Rezepte für Minzlikör oder Minzschnaps. Kann man Minze einfach nur mit Schnaps ansetzten? Will auch mal was ungesüßtes haben. Aber auch an einigen leckeren Likörrezepten wäre ich interessiert. Gruß Sabine
  6. J

    Suche Grüne Feige

    Hallo OlliLisa, ich komme aus dem hohen Norden... lacht. Ich hatte mir meine Feige vor mittlerweile 5 JAHREN bei Ikea gekauft. Die habe ich nach einem ziemlich starken Gewittersturm mit abstürzenden Ästen micht wieder aufpäppeln können. Seidem suche ich eine neue. Vielleicht sagen sich hier...
  7. J

    Suche Grüne Feige

    Hallo Rosensammler.... die Gartencenter hier in der Umgebung verweisen mich an Gärtnereien. Die wiederum an Baumschulen. Die sagen mir: Haben wir nicht! In ca.20 km Entfernung haben wir Dehner. Der hat nur die blaue Feige. Ich würde hier sonst nicht fragen. Gruß SABINE
  8. J

    Suche Grüne Feige

    Hallo Loebibi, Deinen letzten Beitrag habe ich nicht gelesen....... :-( Hast Du noch STECKLINGE? Mir ist das Porto egal. Hauptsache ich bekomme eine Feige (grün) Gruß Sabine
  9. J

    Suche Grüne Feige

    Hallo Ute, meine erste Feige hatte ich auch von Ikea. Habe sie aber nie wiedergesehen. :-( Gruß SAbine
  10. J

    Suche Grüne Feige

    Hallöchen....... genau die meine ich :-) Gruß Sabine
  11. J

    Suche Grüne Feige

    Hallo Ihr Lieben..... ich suche eine grüne Feige! Nachdem ich es bei allen Baumschulen um Umkreis von 50 km versucht habe, habe ich die Hoffnung bei Euch fündig zu werden. Möchte sie auch nicht geschenkt haben. Bin gerne bereit für Pflanzen und alles andere zu bezahlen. Lieben Gruß Sabine
  12. J

    Knoblauch anpflanzen

    Hallo liebe Leute....... ich habe mal eine Frage an die vielen Pflanzenprofies: Ich möchte gerne richtigen Knoblauch slbst im Garten haben. Ich habe aber noch nie Knoblauchknollen zum pflanzen gefunden. Da ich weiß das er zu den Narzissengewächsen gehört, muß doich auch die Vermehrung ähnlich...
  13. J

    Gurkensalat mit Minze

    Hallöchen...... habe ganz viel Minze auf der Terasse. Suche jetzt dringend ein Rezept für einen Gurkensalat mit Minze. Habe mich schon mal umgeschaut, habe aber nur den Verweis gefunden, das hier im Kräuterforum irgendwann mal jemand darüber geschrieben hat. Also liebe Leute und Experten...
  14. J

    Kräuterrezepte

    Hallo Katrin...... bei grünen Oliven bin ich überfragt. Grüne Oliven werden in meinem Haushalt nicht gegessen. Wir essen nur schwarze. Aber das hier habe ich im Fundus meiner Freundin gefunden. Grüne Olivencreme 1 Bund Basilikum 100 g Oliven, grün, entsteint 1 Peperoncini, getrocknet 1...
  15. J

    Kräuterrezepte

    Hallöchen..... hier mal meine Kräuterbuttervarianten: 1. 250 g Butter ( Zimmertemperatur ) 1/2 Bund glatte Petersilie 4 frische Knoblauchzehen Petersilie fein schneiden, Knoblauchzehen schälen und in ganz feine Würfel schneiden oder pressen und unter die weiche Butter rühren. Noch etwas...
Oben Unten